Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mediashifting.com Virus / Trojaner

RW1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wie es scheint hat es mich erwischt. Firefox versucht immer wieder die Seite : mediashifting.com aufzurufen. Zwar ohne Erfolg, aber es hat genervt. Nachdem eine Neuinstallation des FF nix bracht habe ich im Netz gesucht und leider auch gefunden. Es scheint sich um ein Schadprogramm zu handeln und die Tipps zum entfernen gehen vom Onlinevirenscanner bis zur Neuformatierung.

AVIRA hat bereits mehrfach einen Alam abgegeben, so dass ich rel. sicher bin es ist eine Schadsoftware auf dem Rechner. Ich kriege sie aber offensichtlich nicht in den Griff. Auch ein Scan mit Malwarebytes brachte keine Erleuchtung.

Hat von Euch noch jemand einen Tipp wie ich das Ding loswerde?

bei Antwort benachrichtigen
plaetzchenwolf RW1 „Mediashifting.com Virus / Trojaner“
Optionen

.. mach das System neu !

bei Antwort benachrichtigen
RW1 plaetzchenwolf „.. mach das System neu !“
Optionen

hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so in den Raum geworfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 RW1 „hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „http://virusremovalhelps.com/help-mediashifting-com-virus-removal/ Im übrigen...“
Optionen

Wohl dem, der eine Spiegelplatte hat....:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Wohl dem, der eine Spiegelplatte hat....: Gruß“
Optionen

Nur Feiglinge legen eine Sicherung an.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Nur Feiglinge legen eine Sicherung an.“
Optionen

Aha,

ich bin gerne Feigling..;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_305164 „Nur Feiglinge legen eine Sicherung an.“
Optionen
Nur Feiglinge legen eine Sicherung an.

Auf welcher falschen Spur bist Du denn unterwegs?

Einfach nur krank, der Kommentar ....................
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Wohl dem, der eine Spiegelplatte hat....: Gruß“
Optionen

Hallo Lutty,

dass eine vernünftige Datensicherung in der IT-Welt das A und O ist, dürfte wohl klar sein. Das ist auch so bei mir, das wird automatisch jeden Montag ein Backup der "Datenpartition" auf einen externen Datenträger gezogen und sogar im Wochenwechsel auf 2 verschiedene Platten. Aber das betrifft eben nur die Daten und nicht alle Programme und erst Recht nicht das BS. Und vor allem; was nützt eine Spiegelplatte wenn ich den Schädling nicht identifizieren kann? Wer weiß seit wann der sein Unwesen treibt.

Mittlerweile habe ich das Ganze auch wieder im Griff, jedoch auf Kosten einens Benutzerzugangs. Es hat sich gezeigt dass ein eingeschränktes Benutzerkonto trotz W7 UAC einen recht guten Schutz darstellt. Deshalb bleibt es auf meinem System dabei: Zum I-Net-Surfen usw. gibts einen radikal angepassten Benutzer, der sonst so gut wie keine Rechte hat.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi RW1 „hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so...“
Optionen
hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so in den Raum geworfen?

Was ist das für eine Frage?

In den Raum geworfen scheint Deine Antwort .....
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
plaetzchenwolf RW1 „hast Du dafür auch eine fundierte Begründung? Oder ist das einfach nur mal so...“
Optionen

Eher nicht, ich gehöre zu der Generation, die Win95 für den Sohn lauffähig halten mußte und habe alle Höhen und Tiefen der kommenden OSn mitgemacht, die immer fetter und tiefer geworden sind- bis Du da alle versteckten Nischen und Kanten entdeckt und dann auch noch die Trümmer beseitigt hast, die durch Austräge und Löschungen kamen, gute Nacht!
(Das dauert ein paarmal so lang, wie -heute- ein Betriebssystem neu zu machen und bitte nicht nur "aufsetzen", sondern ganz und gar mit dem Bootsektor neu schreiben, also formatieren- alles andere wäre sich froh zu machen)

PS: Die Rechner des Sohnes liefen mit bis zu 11 Grafikchip's- zu einer Zeit, wo gewöhnlich gerade mal eine Elsa eingebaut wurde..

bei Antwort benachrichtigen