Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kaspersky Internet Security 2013 deaktiviert

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Seit gestern Abend macht Kaspersky Internet Security 2013 Stress. Es gibt Probleme, das der Schutz mal aktiviert und dann 5 Minuten später wieder deaktiviert ist. Dann kommen jede Menge Meldungen vom Wartungscenter von Windows 7 Home Premium.
Auch sollte ich die neuste Version von " Kaspersky Antivirus " runterladen. Aber meine Version von KIS 2013 ist aktuell.
Wer weiß Rat?

Gruß Ulli















bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Kaspersky Internet Security 2013 deaktiviert“
Optionen
Nachtrag:

Vor ca. 2 Tagen hatte ich IE 10 Release Preview für Windows 7 installiert. Könnte es was damit zu tun haben?
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Nachtrag: Vor ca. 2 Tagen hatte ich IE 10 Release Preview ...“
Optionen

Deinstalliere den IE 10 und schaue dann, ob die Probleme verschwunden sind.

Sind sie es nicht, deinstalliere auch den Kaspersky, starte den Rechner neu und installiere ihn erneut.
Verwende dazu das Removal-Tool.

http://www.computerbild.de/download/Entfernungstool-fuer-Kaspersky-Anti-Virus-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Deinstalliere den IE 10 und schaue dann, ob die Probleme ...“
Optionen

Erstmal frohe Weihnachten an euch alle!

Vorhin kamen wieder die Probleme mit KIS 2013.
Jetzt hab ich den IE 10 Preview runtergeschmissen und hab jetzt wieder den IE 9 drauf.
Werde das mal beobachten und sag dann Bescheid.
Hab aber die Vermutung, das es an dem Update auf IE 10 Preview gelegen hat. Die ist wohl noch nicht ausgereift und mit Fehlern behaftet.
Die endgültige Version vom IE 10 für Windows 7 soll ja auch erst 2013 kommen.
OK. schneller war der IE 10 auf jeden Fall.
Mein Kumpel hat den IE 10 für Windows 7 auch seit vorgestern drauf. Er hat bisher keine Probleme damit, allerdings hat er auch kein Kaspersky, sondern die Microsoft Security Essentials auf seinem PC.

Tja, never change a running system


Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Matrix3 ullibaer „Kaspersky Internet Security 2013 deaktiviert“
Optionen

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Habe mein IE 10 deinstalliert und Kaspersky läuft wieder prima.

Es war die Finale Version von IE 10, macht immer noch Probleme.


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Matrix3 „Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe mein IE 10 ...“
Optionen
Habe mein IE 10 deinstalliert und Kaspersky läuft wieder prima.
Wie ist es denn wenn Du Dein Kasperle mal deaktivierst?
bei Antwort benachrichtigen
Matrix3 Alter68er „Wie ist es denn wenn Du Dein Kasperle mal deaktivierst“
Optionen

Warum soll ich mein Kaspersky deaktivieren, mein Problem war doch, dass er sich selbständig deaktiviert hat und ich Schutzlos war, zwar nur ein paar Sekunden bis er manchmal sich wieder selbst aktiviert hat.
Den IE 10 wollte ich nur so ausprobieren, bin eh meistens mit dem Fuchs unterwegs.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Matrix3 „Warum soll ich mein Kaspersky deaktivieren, mein Problem war ...“
Optionen

Dummerweise ist der IE für alle Updates von Windows (u. allerlei anderer Progs) zuständig.
Von daher schon im Punkt Sicherheit wichtiger einzuschätzen als das Kasperle (und andere AV's).

bei Antwort benachrichtigen