Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ich krieg Steuern zurück !!

bilibi / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ob Rechts- oder Linkslenker stand aber nicht dabei.

Mal ehrlich, hat einer schon mal den Anhang geklickt?

Ich trau mich nichtVerschlossen, werde es aber heute abend mal auf einem gesondertem System laufen lassen. Mal kucken was passiert.

Da mir diese Art der Mail noch nicht vor die Füße gekommen ist, hier mal der in Bongo Deutsch geschriebene Mailinhalt eines Roland Koch. Woher kenne ich nur diesen Namen.....

Datum 11 Juni 2012
  Unsere Referenz D/32647/12
  Ihr Zeichen 02A/345/12
 
HINWEIS DER STEUERERKLÄRUNG FÜR DAS JAHR 2011

Sehr geehrte Steuerzahler,

Nach den letzten Berechnungen des jährlichen steuerlichen Ihre Tätigkeit haben wir festgestellt, dass Sie Anspruch auf eine Steuererstattung von 233,14 EUR erhalten sollen.



Um Ihre Rücksendung erhalten, füllen Sie bitte das Steuerformular im Anhang zu dieser E-Mail und ermöglichen es uns 3-5 Werktage, um es zu verarbeiten.





Mit freundlichen Grüßen
ROLAND KOCH
Bundeszentralamt für Steuern
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bilibi „Ich krieg Steuern zurück !!“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mi~we „Die Dinger sind zur Zeit anscheinend auch massenhaft...“
Optionen

Der link ist aber nicht lustig, Da kriegt ja mein G-Data sofort Panik.Brüllend

Ist den die Tutsi Seite schon verseucht ??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_268748 „Der link ist aber nicht lustig, Da kriegt ja mein G-Data...“
Optionen

Worüber regt sich G-Data denn auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mi~we „Worüber regt sich G-Data denn auf?“
Optionen

Worüber regt sich G-Data denn auf?

anscheinend Fehlalarm, jetzt nimmt er die Tutsi Seite ohne zu meckern, Zuvor hat er 2 mal Virenalarm ausgelöst

 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_268748 „Der link ist aber nicht lustig, Da kriegt ja mein G-Data...“
Optionen

Mein Trend Mikro ist der Link auch nicht geheuer. Eventuell Falschalarm ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conqueror „Mein Trend Mikro ist der Link auch nicht geheuer. Eventuell...“
Optionen

Kann ich nix zu sagen. Ich bin zur Zeit mit Linux unterwegs und werde nicht von irgendeinem Anitvirengedöns genervt.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Kann ich nix zu sagen. Ich bin zur Zeit mit Linux unterwegs...“
Optionen

Vielleicht ist das der Grund:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe bilibi „Ich krieg Steuern zurück !!“
Optionen

Wenn du dein System neuaufsetzen willst, klick ruhig drauf... ;-)

Was du zurückkriegst, eine Fern-Steuer(ung), vom freundlichen Ukash-Servicecenter... Lachend

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bilibi „Ich krieg Steuern zurück !!“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Koch#R.C3.BCckzug_aus_der_Politik_und_Wechsel_in_die_Wirtschaft

Die "gefälschte" Unterschrift von diesem Lügenbaron ( brutalstmögliche Aufklärung = Ich verarsch euch alle!) und Abzocker paßt da wie Faust auf Auge!!!

Übrigens klickt da nur jemand drauf, der unbedingt neu installieren möchte oder ein Image zurück spielen...

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Koch#R.C3.BCckzug_aus_de...“
Optionen

Wenn aber keiner mal mit einem Versuchsrechner klickt, weiss auch keiner was passiert.

Learning by doing Verschlossen

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bilibi „Wenn aber keiner mal mit einem Versuchsrechner klickt, weiss...“
Optionen

Denn mach' mal und berichte uns!Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bilibi „Wenn aber keiner mal mit einem Versuchsrechner klickt, weiss...“
Optionen

Das ist nur eine langweilige Phishing-Mail:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi mi~we „Das sit nur eine langweilige Phishing-Mail:“
Optionen

Spielverderber, hast mir die ganze Überraschung genommen Unentschlossen

Habs trotzdem auf einem System ohne Virenschutz oder sonstige Sperrmaßnahmen probiert.

Ergebnis: Die auf der Festplatte gespeicherte Seite wird nicht (richtig) geöffnet.

Einzig der Quellcode liegt offen und verweist auf folgende IP

Auch ist lustig mit anzusehen, dass man einen Newsletter mitbestellen kann.

Da kann man dann live ein abkassieren abonieren, nehme ich mal an.

Nachdem dieser Link nun angeklickt wurde, hier noch der Hinweis das ich das System (WinXP Pro) danach mit einer Virus Live CD gescannt habe.

Eine Infektion liegt nicht vor. (Lt. Avira......)

Jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bilibi „Spielverderber, hast mir die ganze Überraschung genommen...“
Optionen

Sei nicht zu enttäuscht. Es gibt noch jede Menge andere, tolle Viren. Der nächste kommt bestimmt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi mi~we „Sei nicht zu enttäuscht. Es gibt noch jede Menge andere,...“
Optionen
Verschlossen hab gerade erst einen mit dem tollen verschlüsselungsvirus bekommen......
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Das sit nur eine langweilige Phishing-Mail:“
Optionen

Hi,

hat es da nicht einer mal einer getestet mit erfundener"Kreditkartennummer", "KtoNr", "PIN", so dämlich ansonsten gibt es doch heutzutage keinen mehr der seinen Sicherheitscode per Internet freigibt oder auch die Kartennummer. Glaube das derart unwissend nur noch 10 jährige sein können. Da ist wohl nicht einmal Gier vor Geiz möglich.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen