Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hilfe, Spamflut!

Klaus119 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Urplötzlich erhalte ich Unmengen emails, die immer im Betreff mit "ADV:..." beginnen.
Die email Absender-Adressen sind aber immer verschieden.
Ich glaube, das mein Norton Internet Security helfen kann.(?) Aber ich müsste jeden Absender einzeln mit der Maus anfahren, um die vollständige Adresse zu erfahren.
Extrem mühselig! Diese kann man wohl bei Norton eintragen.
Vielleicht hat ein Nickles-Freund Erfahrung damit.
Im Voraus vielen Dank.
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaus119 „Hilfe, Spamflut!“
Optionen
Die email Absender-Adressen sind aber immer verschieden.
Bei Spam-Mails den Absender zu sperren, ist meist vergebene Liebesmüh. Nicht ohne Grund kommt dieser Müll von immer wieder wechselnden Absendern.
Als erstes würde ich da mal im Mail-Programm eine Filter-Regel einrichten, die Mails deren Betreff mit "ADV:" beginnt, ins Nirvana befördert.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Klaus119 „Hilfe, Spamflut!“
Optionen

welcher Provider, welches Mail-Programm?

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hac004 „welcher Provider, welches Mail-Programm? hac004“
Optionen

Die sichtbare Absenderadresse ist nichts als ein Fake. - Lass dir mal im Mail-Klient den vollständigen header anzeigen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 hac004 „welcher Provider, welches Mail-Programm? hac004“
Optionen

mein Provider ist Kabeldeutschland und meine "befallene" Adresse ist in diesem Fall von AOL-mail

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Klaus119 „mein Provider ist Kabeldeutschland und meine "befallene"...“
Optionen

Welches Mail-Programm ???

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 hac004 „Welches Mail-Programm ???“
Optionen

das Mail-Programm ist AOL Mail.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Klaus119 „das Mail-Programm ist AOL Mail.“
Optionen
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus119 „das Mail-Programm ist AOL Mail.“
Optionen

Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland und gleichzeitig bei AOL?

Ich würde erst einmal den Tipp von mi~we ausprobieren, weil der recht einfach ist und nichts kostet. Auch musst du dafür keine zusätzliche Software installieren. Richtig nachhaltige Abhilfe verspricht aber nur, diese E-Mail-Adresse stillzulegen und dir eine neue einzurichten, z.B. bei GMX - und diese dann nur guten Freunden, Bekannten und Familie weiterzugeben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland...“
Optionen
Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland und gleichzeitig bei AOL?
hmm, was iritiert dich denn daran?
Mein Provider ist Telekotz, aber trotzdem habe ich einige andere MUAs neben dem von TK.
e.g IncrediMail,  Aol.com, web de, gmx .de, Tu-Berlin und Andere.
Favorit ist mein IncMail 2.xx

SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster „hmm, was iritiert dich denn daran? Mein Provider ist...“
Optionen

Okay, dann ist das eine Bildungslücke von mir. Ich war der Meinung, wenn man sich bei AOL abgemeldet hat, zu einem anderen Provider gewechselt ist, dann verliert man auch seine AOL-Adressen.

Obwohl, T-Online bietet auch E-Mail-Adressen an für Leute, die dort noch nie Kunde waren.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
SoulMaster Olaf19 „Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
SoulMaster Olaf19 „Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland...“
Optionen
Jetzt bin ich aber stark irritiert.
 
Erst erhalte ich eine sehr kryptische Meldung bei meiner esrten Antwort (ja ich weiss ja leider NICHT aufgeschrieben)
Beim nächsten Vesuch seh ich dann gleich drei Antworten an dich. Also nutze deine VIP Vollmacht und haue bitte zweie davon in die Nickles-Tonne
Sry and greetz SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 Olaf19 „Eins irritiert mich grad etwas: du bist bei Kabel Deutschland...“
Optionen

Nee, habe ja, trotz Provider Kabeldeutschland, auch noch mail-Adressen bei Googlemail und Yahoo und
mehrere Adressen bei AOL. Aber nur bei einer erscheint diese Spamflut.
Inzwischen erscheinen die alle in einem Spamordner, der immer sofort geleert wird.
Ich hatte ja an ein Verfahren gedacht, bei dem diese emails von vornherein abgeblockt werden und nirgends erscheinen.
Ich danke Euch allen
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Klaus119 „Hilfe, Spamflut!“
Optionen

Hallo Klaus,

ich sehe soeben, dass es sich bei meinem Vorschlag um eine relativ teure Anwendung handelt !

Sorry für meine Schlafmützigkeit !

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Klaus119 „Hilfe, Spamflut!“
Optionen

Klaus 119 welches email Protokloll nutzt du? Pop3 oder iMap.
Für Pop3 helfen wie vorher vorgeschlagen "FIlterregen" wie z. B ADV* =>  Mülltonne ( garbage)
IMap ist einfacher zu filtern, da du da in selbst definierten Ordnern an deinem Mailserver (Mailexchanger)
direkt arbeitest. Manche Pop3 MUAs können das auch.
Mit IMap kannst du am Server also unliebsame emails direkt in einen Ordner Müll umleiten und diesen
bei Sessionende löschen..D.h. du siehst diese Mails niemals, weder auf deinem Server und erst recht nicht auf deinem PC.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen