Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hat Google jetzt auch eine Sicherheitsfunktion ?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin heute beim Surfen auf eine Seite gestossen bei der eine Warnmeldung beim Aufruf erschien. Auf die Seite bin ich über eine Suche mit der Startpage HTTPS gestoßen. Hier die Beschreibung warum vor der Seite gewarnt wurde:
http://250kb.de/u/120304/j/yYKnxIYtv2Sw.jpg

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Hat Google jetzt auch eine Sicherheitsfunktion ?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Ist doch nichts Neues:...“
Optionen

Danke!

Wusste ich nicht, zeigt aber dass ich offenbar seit 2008 nur auf sicheren Seiten unterwegs war ;-). Allerdings, das hätte dann aber nicht passieren dürfen:
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/nun-hat-es-mich-auch-erwischt-gema-virus-538862905.html

fbe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „Hat Google jetzt auch eine Sicherheitsfunktion ?“
Optionen

Nur so nebenbei: Safe Browsing von Google ist hochgradig unzuverlässig. Davon konnte ich mich letztens wieder überzeugen, als es um die Einstufung einer nachweislich schädlichen Seite ging, die auch Malware installierte. Für Google war die (angeblich zuletzt 2 Stunden vorher geprüft) CLEAN.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO fbe „Hat Google jetzt auch eine Sicherheitsfunktion ?“
Optionen

Diese Site ist: Sicher

Sie können diese Website sicher besuchen.
F-Secure konnte kein verdächtiges Verhalten dieser Website feststellen. Nach unserem besten Wissen kann diese Website sicher besucht werden.

Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen