Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Frage zu Zertifikaten

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute meldete sich ein Zertifikat:

Was bedeutet das?
Ich habe weder zur Software noch zum "Remotecomputer" eine Information gefunden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
celsius fbe „Frage zu Zertifikaten“
Optionen

Hallo,

Java-Update aktiviert? Da steht doch "oracle.com" und "javadl". Ich hatte das Fenster zwar noch nicht gehabt, aber möglicherweise musst du einfach das Zertifikat installieren. Hast du alle Windows Updates installiert und ist das Datum richtig?

bei Antwort benachrichtigen
fbe celsius „Hallo Java Update aktiviert Da steht doch oracle com und...“
Optionen
ava-Update aktiviert?
ja
Hast du alle Windows Updates installiert und ist das Datum richtig?
ja, alles auf dem aktuellen Stand.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
celsius fbe „ja ja alles auf dem aktuellen Stand fbe“
Optionen

Dann einfach Zertifikat installieren und bestätigen.

Internet Explorer auch aktuell? Irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsoptionen eingeschaltet?

bei Antwort benachrichtigen
fbe celsius „Dann einfach Zertifikat installieren und bestätigen Internet...“
Optionen
Internet Explorer auch aktuell?
Den benutze ich nicht, gehe aber davon aus dass der bei den autom. Updates auch auf aktuellen Stand gebracht wird.

Irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsoptionen eingeschaltet?
Noscript, S&D, Avira free, FF Adblock.

Aus dem Zertifikat geht nicht hervor für welchen "Remotecomputer" die Integrität garantiert wird. Ich habe dazu nichts gefunden.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „Noscript S D Avira free FF Adblock Aus dem Zertifikat geht...“
Optionen
Aus dem Zertifikat geht nicht hervor für welchen "Remotecomputer" die Integrität garantiert wird.

Was ist an Ausgestellt für: javadl-esd-secure.oracle.com nicht zu verstehen?

Mal dies hier probieren:

http://crt.usertrust.com/USERTrustLegacySecureServerCA.crt
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen