Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Bootfähigen USB-Stick verschlüsseln

MetaIIica / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe hier einen bootfähigen USB-Stick wo ich über Grub4Dos eine Windows 7 PE Umgebung starten kann inkl. unattend Win7 Setup, Rettungstools u.v.m.

Da ich den Stick öfter mal wo mitnehme da ich darauf auch andere Sachen speichere würde ich den Stick gerne vollständig verschlüsseln, so das keiner unbefugt auf die Daten zugreifen kann. 

Da auch in der unbeaufsichtigten Win7 Setup schon persönliche Dateien enthalten sind(Einstellungen, persönliche Dateien) wäre es natürlich sinnvoll, das alles komplett verschlüsselt ist und wenn ich den Rechner mit dem USB-Stick boote eine Passwortfreigabe kommt und dann die Daten freigibt, so das der dann Grub4Dos startet und dann ich meine gewünschte Auswahl treffen kann und das dann bootet..

Wichtig ist, das das ganze unter Windows 7 läuft und ich auch Zugriff auf normalen Rechner mit Windows 7 habe, denn ich setze kein Linux ein

Welches Verschlüsselungs-Tool lässt dies zuverlässig zu??

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
presla MetaIIica „Bootfähigen USB-Stick verschlüsseln“
Optionen

Hi Metallica,
dies kann ich Dir nur wärmstens empfehlen USB-Safeguard;dieses verwende ich für alle meine Sticks.
Wird direkt auf den Stick installiert,Du legst Dir Dein Passwort fest und kannst den Stick auf jedem beliebigen PC egal ob Win 7,Vista ,Xp etc. öffnen .
Hier die HP: http://usbsafeguard.altervista.org/

Ist allerdings kostenpflichtig,aber ich meine es lohnt sich.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we MetaIIica „Bootfähigen USB-Stick verschlüsseln“
Optionen

Wie soll das gehen? Das sieht mir doch sehr nach einem Henne-Ei-Problem aus. Wenn du den Stick komplett verschlüsseln willst, müsste der ja vor dem Booten erst mal entschlüsselt werden. Der Bootmanager auf dem Stick kann ja ein "verschlüsseltes" BS gar nicht starten. Wie aber willst du noch vor dem Booten irgendein Entschlüsselungstool starten?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen