Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bitte um Hilfe

Soulmann63 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Trojan.Win32.Monder.nvus

Hallo Leute,

In einem Thread habe ich ein Programm empfohlen - Aida32 - den link habe ich von Chip.de http://www.chip.de/downloads/AIDA32-Letzte-Freeware-Version_49801332.html 
Nun hat Frank-65 oben genannten Virus in dem Programm. Ich kann dies aber nicht bestätigen. Getestet hab ich das Programm mit AVG Antivir und dem Microsoft Security
Programm. Wie ich dort geschrieben habe, glaube ich kaum, dass Chip.de ein Programm mit einem Trojaner verteilt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bei mir hat kein Antivir Programm angeschlagen, auch nicht beim entpacken und ausführen.

Danke und Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Bitte um Hilfe“
Optionen

Moin Soulmann
Ich habe das mit KIS 2012 gefunden, vorher war ich Vierenfrei,jetzt auch wieder.
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Moin Soulmann Ich habe das mit KIS 2012 gefunden, vorher war...“
Optionen

Hallo Frank,

das hoffe ich und möchte dir erst mal keine Angst machen. Es war keine Absicht dir einen Fiesling an zudrehen. Mich würde interessieren, was die Meldung ausgelöst hat. Vielleicht war es aber auch nur eine Hoax also ein Sturm im Wasserglas.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Hallo Frank, das hoffe ich und möchte dir erst mal keine...“
Optionen

Moin
Du haßt mir keine Angst gemacht, vielleicht, was ich aber nicht glaube, hat Kaspersky ja selber einen Troj. zum üben losgeschickt oder das Ding kursiert irgendwo rum und weil ich an der Cloud mit angeschlossen bin wurde der gefunden.
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Soulmann63 „Bitte um Hilfe“
Optionen

Bei mir hat es auch keinen Alarm gegeben...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „Bitte um Hilfe“
Optionen

Hallo
Habe das gerade mit W8 laufen lassen. ohne Befund.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Habe das gerade mit W8 laufen lassen. ohne Befund....“
Optionen

Danke euch für die Mithilfe, da bin ich aber erleichtert. Dachte schon, ich hätte dem armen Frank einen fiesen Fiesling angedreht.Überrascht

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Habe das gerade mit W8 laufen lassen. ohne Befund....“
Optionen

Hallo groggy,

welches Antiviren Programm benutzt du eigentlich bei W8? Das Hauseigene? Das eine Mischung aus Windows Defender und MSE ist. Oder ein anderes. MSE verweigert übrigens die Installation bei W8

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „Hallo groggy, welches Antiviren Programm benutzt du...“
Optionen

Hallo
Ich verwende AVG 64 free im Moment, der Defender muss warten bis er dran ist.
Da W8 so wie so nur eine Testversion ist und als Einschub läuft, wäre eine Infizierung nicht tragisch, Daten befinden sich nicht in dem System, ich habe alle Win Systeme übrigens auf Wechselplatten, da Benötige ich nicht so viele PCs im Zimmer :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Hallo Ich verwende AVG 64 free im Moment, der Defender muss...“
Optionen
ich habe alle Win Systeme übrigens auf Wechselplatten, da Benötige ich nicht so viele PCs im Zimmer :-)
Das mache ich bei meinen Testrechnern auch. Ist wirklich ungemein Praktisch.
Da werde ich gleich mal W8 mit dem AVG erfreuen. Ich habe übrigens noch eine Win_XP_Pro Version zum Testen am laufen, was ich mit dem schon alles angestellt hab - ohne Bluescreen - ist allerhand.

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Soulmann63 „Bitte um Hilfe“
Optionen

Bei Virustotal.com meinen zwei Scanner, was melden zu dürfen...

Das kann man unter Fehlalarm verbuchen. Scanner sind nun mal nicht intelligent und erkennen auch harmlosen Code als schädlich, weil er ähnliche Routinen oder Verhaltensweisen enthält bzw. an den Tag legt, wie schädlicher.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 IRON67 „Bei Virustotal.com meinen zwei Scanner, was melden zu...“
Optionen

Besten Dank auch dir für die Hilfe. Bin nun erst mal ohne PC bis heute Abend.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen