Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira läßt sich nicht installieren

Zoerni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Antibirenprogtamm Avira Antivir bereit schon mmal auf dem Rechner gehabt. Nun wollte ich es wieder installieren.
Aber es kommt immer die Fehlermeldung

„Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen Errorcode 7“
Ich habe die alte Version über die Systemsteuerung – Programm deinstallieren als auch über das Programm Revo Uninstaller vom Rechner entfernt.

Dennoch erhalte ich immer wieder diese Meldung.
Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Zoerni „Avira läßt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni gelöscht_305164 „Bekanntes Problem, guckts Du hier:...“
Optionen

Die Automatische Entfernung mit dem empfohlenen Programm ging nicht. Ich habe alles wie beschrieben im abgesicherten Modus entfernt,
Nach dem Neustart habe ich versucht Avira neu zu installieren.
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung „Eine automatische Deinstallierung ihrer alten Avira Version kann nicht durchgeführt werden. Führen Sie die Deinstallierung manuell durch“

Aber ich finde zum einen keine Dateien mehr die ich löschen kann, zum Anderen kann ich nicht mehr online gehen. Muss jetzt über einen anderen Rechner ins Netz.
Es funktioniert nichts mehr.

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich versucht den Rechner mittels Systemwiderherstellung zurück zusetzen.
Da erhalte ich eine Fehlermeldung
„Der Rechner kann nicht auf das gewünschte Datum zurück gesetzt werden. Evtl. ist ein Antivirensystem auf dem Rechner dafür verantwortlich. Deaktivieren Sie das Programm und starten Sie die Widerherstellung erneut“

Jetzt drehe ich mich im Kreis und weiß nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Zoerni „Die Automatische Entfernung mit dem empfohlenen Programm ging nicht. Ich habe...“
Optionen
Jetzt drehe ich mich im Kreis und weiß nicht weiter.

Wenn etwas trotz Hersteller-Support nicht funktioniert, sollte man sich nicht daran klammern, zumal gerade Avira noch umfänglicher beim versuchten Malwareschutz versagt als andere AVs.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni IRON67 „ Wenn etwas trotz Hersteller-Support nicht funktioniert, sollte man sich nicht...“
Optionen

Inzwischen ist mir das Avira egal.
Nur kann ich seit der Beseitigung nicht mehr ins Netz.
Ich wäre froh wenn der Rechner wenigstens wieder ins Netz könnte.Aber alle versuche sind bisher fehlgeschlagen.
Bei der Wiederherstellung wird ein Virenschutz angemahnt, der gar nicht mehr da ist.

bei Antwort benachrichtigen