Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira Browserschutz blockiert Nickles Premium Zugang

herbscho / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Avira Antivirus Premium und habe dabei auch den Browserschutz eingeschaltet. Ich war erstaunt , dass dieser Schutz die Nickles-Premium-Beiträge blockiert mit folgendem Hinweis: Die URL (http://inickles.de/v3/script/all_compressed.js) wurde als Malware(c) ermittelt. Sie wurde blockiert. Nach Abschaltten dieses Schutzes ebenso unter Linux waren die Beiträge einwandfrei angezeigt. Was hat es mit dieser Malwarewarnung auf sich und  kann sie unter Avira abgestellt werden, ohne den Browserschutz aufzugeben. Für eine Klärung oder Hinweise bedanke ich mich.
herbscho

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles herbscho „Avira Browserschutz blockiert Nickles Premium Zugang“
Optionen

Hallo Herbscho,

Danke für den Hinweis.

Das mit dem Falschalarm von Avira ist aktuell ein schwerwiegendes geschäftsschädigendes Problem für uns. Es haben sich bereits mehrere Premiummitglieder gemeldet, die wohl deshalb auf Premiumseiten nicht mehr zugreifen können.

Ich kann an dieser Stelle nur versichern, dass Nickles.de keine Malware verbreitet, Avira schlicht und ergreifend einen Fehlalarm produziert. Wie sich dieser Fehler bei Avira beseitigen lässt, weiß vermutlich nur der Avira-Support.

Auf Aviras Webseiten konnte ich leider keinen Link oder Kontakt finden, bei denen sich von Falschmeldungen betroffene Unternehmen melden können. Ich habe mich deshalb per an Aviras Pressestelle gewendet und hoffe, dass die Sache bald geklärt wird.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
herbscho Michael Nickles „Hallo Herbscho, Danke für den Hinweis. Das mit dem...“
Optionen

Doch , es gibt eine Lösung, die ich inzwischen durch Herumsuchen gefunden habe, Im Avira Programm kann man unter Konfiguration..Browserschutz (Expertenmodus) , ....Suche die Url eingeben, die man von der Suche ausschließen will.( also die von mir genannte Adresse http://inickles.de/v3/script/all_compressed.js.
Anschließend übernehmen und die Sache funktioniert wieder. Somit ist mein Problem und vielleicht auch das der anderen gelöst. Grüße herbscho

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles herbscho „Doch , es gibt eine Lösung, die ich inzwischen durch...“
Optionen

Danke für den Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen