Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ad Aware 10.1 Pro von Lavasoft verlängert sich immer wieder

doll / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand dieser Virenscanner?

Ich benütze die Free Version seit Jahren. Zuletzt hiess Version 9.5

Ich habe vor 2 Wochen die Version 10.1 heruntergeladen, weil ich die Meldung von Lavasoft erhielt, meine Version sei "veraltet"

Nun ist es mit der neuen Version pro Ad Aware so dass sie nicht nur 30 Tage kostenlos ist, sondern verlängert sich immer wieder neu wieder um 30 Tage sodass der User nach den allgemeinen Umfragen und Antworten, diese Pro Version möglicherweise definitiv gratis immer benützen kann und eine Free Version gar nicht mehr gibt?


Der Nachteil der Ad Aware Pro Version ist, dass das Aufstarten des PC wie z.B. bei Kaspersky ziemlich verzögert bzw. verlangsamt.

Ich möchte hier betonen, dass es ist heute nicht mehr möglich die Free Ad Aware Version herunterzuladen.

Zuerst heisst es nach 30 Tagen Pro Version Benützung würde diese Version in eine Free Version umwandeln, tatsächlich aber
verlangert sich diese kostenpflichtige Version immer wieder neu!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 doll „Ad Aware 10.1 Pro von Lavasoft verlängert sich immer wieder“
Optionen

Hi!

Klassisch war Adaware nur ein Scanner, der unerwünschte Werbeprogramme aufgespürt und entfernt hat (zudem ist er Cookies&Co angegangen). Ich hatte zwar mitbekommen, dass es inzwischen eine Version mit echtem Virenscanner gibt, aber die nie selbst im Einsatz.

Du hast offenbar die Pro-Version geladen, also die kostenplichtige Version, die noch mehr bieten soll, als die kostenlose Version. Vermutlich hast du einfach nur die falsche Version geladen und installiert, da z.B. Chip immer noch eine Ad Aware free Antivirus+ 10.1 listet:

http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824.html

Auch die Homepage des Hersteller http://www.lavasoft.com/ listet die Free-Version auf.

http://www.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php

Beim Donwload muss man darauf achten, dass ein kleines Fesnter aufgeht, dass zur Pro-Version führt, wenn man den grünen Button (rechts "Upgrade now") wählt. Nur der linke graue Button "Download" führt zur Free-Version.

Ich denke du musst nur die Pro-Version deinstallieren, vorher die Free-Version herunterladen und diese dann installieren, nachdem die Pro entfernt wurde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
doll Andreas42 „Hi! Klassisch war Adaware nur ein Scanner, der unerwünschte...“
Optionen

Hallo Andreas

Ich habe die Ad Aware Free Version heruntergeladen. Es wurde mir aber die Pro Version

für 30 Tage gratis installiert. Es hiess nach 30 Tagen würde sie automatisch eine eine Free

Version umgewandelt. Ich habe es vor 12 Tagen instaliert. Das heisst ich hätte noch 18 Tage

die Pro Testversion.

Beim Ablauf zeigt es mir aber wieder 30 Tage an. Wie ich bereits in meiner mail angetönt habe, die Testperione für Pro verlängert sich automatisch wieder.

 

Im Goggle kannst Du noch andere User finden, die genau dies bestätigen.

 

Gruss

 

Doll

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 doll „Hallo Andreas Ich habe die Ad Aware Free Version...“
Optionen

Hi!

OK, dann würde ich jetzt - ohne das Tool näher zu kennen - sagen: das ist ein Fall für die Tonne bzw. Papierkorb. Man muss als User heute nicht mehr alles Mitmachen, was die Hersteller verbocken.

Lade einen anderen kostenlosen Virenscanner wie MS Security Essentials, FreeAV oder Avast runter, deinstalliere Adaware komplett und installiere die vorher heruntergeladene Version.

Heise.de der Verlag der c't hat online eine ganz gute Übersicht:
http://www.heise.de/security/artikel/Der-richtige-Virenschutz-1105416.html?artikelseite=2

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
doll Andreas42 „Hi! OK, dann würde ich jetzt - ohne das Tool näher zu...“
Optionen

Ich habe das Tool deinstalliert. Ich habe mit der Installation und deinstallation schon Stunden verloren. Du kannst die Free Version NICHT mehr herunterladen!

 

Guckmal bei Chiponline bei Bewertungen an ein Pfeil nach oben 10% Ok

Pfeil nach unten 90%  nicht zufrieden.

 

Lavasoft verarscht nur die User.

 

Ich benütze AvastFree seit 10 Jahren. Der beste Free Virenscanner

kann mit G-Data konkurrieren.

 

Gruss

 

Doll

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe doll „Ich habe das Tool deinstalliert. Ich habe mit der...“
Optionen

Hi,

ich hab das mal auf einer Virtuellen Testinstallation getestet, die Free geladen und bei der Pro gelandet...

Also du hast nichts falsch geladen, die Software ist unseriös, schade was aus Adaware geworden ist...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
doll wapjoe „Hi, ich hab das mal auf einer Virtuellen Testinstallation...“
Optionen

Hallo Wapjoe

 

Ich habe die Software  10 mal installiert und wieder deinstalliert.

 

Ich hatte vorher die 9.5 Version als mir Lavasoft  eingeblendet hat, meine Version sei veraltet. Ich soll ein neues Updates herunterladen.

 

Ich habe immer Ad Aware Free installiert und gelandet bin Ad Aware pro für 30 Tage.

 

Nach 12 Tagen meldet Adware noch 18 Tage Testperiode. Dann plötzlich

wieder 30 Tage usw.

 

Ich habe wie bereits geschrieben, das Tool deinstalliert

 

 

Gruss

 

doll

bei Antwort benachrichtigen