Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Achtung an Tankstellen

nettermensch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HalloLeute, habe von Freunden diese Mail bekommen.
Denke, wenn da was dran ist, ist diese Warnung hier gut aufgehoben.

Hat einer schon da mit  Erfahrung gemacht oder ist dies ein Fake.

Sehr geehrter Herr ......,

anbei eine Information aus dem Gewerbeverein Jesteburg.


!!! Eine Warnung an "Alle" !!!

Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen
angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto
... ect. ect. ..
angeboten !

Nehmt diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet.
Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese
Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht.
Wenn Ihr dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und
einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen
Kriminellen!

Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor
diesen Betrügern gewarnt !

Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten!


Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 nettermensch „Achtung an Tankstellen“
Optionen

Hammer!

Wenn das wahr ist, sind die wirklich sehr kreativ - was man auf der anderen Seite eben auch bewundern kann.

Ist aber ähnlich wie Gewinnversprechen im Internet oder per Mail:

Niemand verschenkt etwas! Sei mißtrauisch! - Das das jetzt aber so auch im analogen Leben angekommen ist, ist schon übel!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nettermensch „Achtung an Tankstellen“
Optionen

Ist mir bisher nicht untergekommen.

Aber: Wenn ich nicht zu Hause bin, dann heißt das doch noch lange nicht, dass niemand zu Hause ist! Von daher sehe ich solche Warnungen etwas locker. Es gibt doch nicht nur Single-Haushalte.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_84526 „Ist mir bisher nicht untergekommen. Aber: Wenn ich nicht zu...“
Optionen

So ganz kann ich der Sache nicht folgen. Ist das alles nur ein Spaß, oder soll diese Warnung ernst gemeint sein.

Ich für meinen Teil stehe dieser Angelegenheit doch etwas Skeptisch gegenüber. Mag sein das an dieser Meldung etwas dran ist, dran glauben tu ich nicht.
Wer hat heute noch etwas zu verschenken?



unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes nettermensch „Achtung an Tankstellen“
Optionen

Hallo,
die Mail kursiert schon seit einigen Jahren im Netz.
Panik ist nicht angesagt, vorsichtig sein gilt aber immer:

http://www.mimikama.at/hoax-meldungen/hoax-gratis-schlsselanhnger-an-tankstellen/

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Hallo, die Mail kursiert schon seit einigen Jahren im Netz....“
Optionen

Danke schoppes, sowas dachte ich mir schon.

Es wäre ja wirklich die Frage, wie groß die Dinger sind und wie die Positionsdaten dann von dem "Chip" zu dem Gangstern gesendet werden sollen? Ein GPS allein nützt da ja noch nichts, man braucht mindestens noch ein Mobilfunk-Modul, eine SIM-Card, für die auch Gebühren bezahlt wurden usw.

Das ist alles doch sehr aufwändig im Vergleich zu anderen Methoden mit denen meine Wohnungsabwesenheit ausspioniert werden könnte.

Aber Vorsicht ist natürlich immer die Mutter der Porzellankiste!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 nettermensch „Achtung an Tankstellen“
Optionen

Und Du weißt schon, was ein HOAX ist?


Selbstverständlich nehme ich von jeder netten Frau einen Schlüsselanhänger an und die darf mich dann auch nach Hause verfolgen.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_265507 „Und Du weißt schon, was ein HOAX ist? Selbstverständlich...“
Optionen

HOAX, Scherz  Fake , usw
ist mir klar.
Die Meldung war für mich wirklich neu, welche Auswirkung die haben wird ist mir aber nicht klar und ob so etwa echt ist ebenso.

Ich wollte nur, falls............ daran was war ist, was ich nicht beurteilen kann genau das bewirken das sich Leute hier melden, die was da von verstehen und uns dan entsprechenden bitte ernsthafte Antworten geben können.
Und wenn daran was ist dann war das doch nicht schlecht darauf hin zu weisen

Wenn ich zu naiv bin kannst Du es mir sagen .kein Problem

netter Gruß ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen