Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

XP - Superantispyware

JüMo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mich hinreißen lassen, das "MAGIX PC Check & Tuning 2010" auf meine XP-Home-Rechner zu starten (Nie wieder!). Seit dieser Maßnahme war der Rechner im Heimnetz unbekannt. Ich laboriere immer noch an Kuriositäten herum, die ich allerdings ohne Hilfe von Außen nicht lösen kann...

Beispiel: Superantispyware. Die Installation bleibt hängen bei "... kopiere SASWINLO.DLL". Ein anderes Mal poppt ein Fenster mit der Meldung auf, dass die Setup-Dateien nicht gelesen werden können.

Ähnlich verhält sich Ad-Aware (neueste Version). Das Startbild erscheint mitten auf dem Monitor - aber es passiert sonst weiter nichts. Im Taskmanager wird AAWservice gestartet und nach 1 Sekunde ist dieser Task wieder verschwunden. Das Startbild bleibt jedoch stehen - und nach 1 Minute öffnet sich ein Fenster: "Fehler beim Verbinden mit dem Dienst".

Die Software "Malwarebytes" hat keine Hinweise gebracht, auch DE-Cleaner hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat? Kennt jemand ein Logfile von MAGIX PC Check" um ggf. Änderungen wieder rückgängig zu machen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 JüMo „XP - Superantispyware“
Optionen

Also bei AdAware hatte ich nach 2,5 Jahren Betrieb der Vorgängerversion dasselbe Problem. Lavasoft empfiehlt in diesem Fall die Deinstallation mit dem kostenlosen RevoUninstaller und eine Neuinstallation. Das hat auch geklappt.

Vielleicht klappt es auch mit diesem Uninstaller den Magix-Mist loszuwerden. - Den Magix-Mist als erstes angehen.....

Lavasoft empfhielt übrigens, den Revo im erweiterten Mosus zu nutzen. Da musst du dann sehr genau schauen, was wirklich weggemacht werden soll. Sicherheitshalber vor solchen Aktionen immer ein Image erstellen. Bei mir hatte er bei AdAware allerdings automatisch alles richtig gemacht.

Ansonsten kann es aber auch sein, dass das BS eine Macke weghat. - Probier's halt aus....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy JüMo „XP - Superantispyware“
Optionen

Hört sich ja ganz schön vermurkst an!

Wie sieht es denn mit der Wiederherstellung des OS zu einem früheren Zeitpunkt aus?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hört sich ja ganz schön vermurkst an! Wie sieht es denn mit der...“
Optionen

Baaah!

Hast natürlich Recht, luttyy: Als erstes mal schauen, ob ein Sys-Wiederherstellungspunkt was bringt!

Wenn nicht und die Revo-Deinstallation auch keine Änderung bringt, dann ist das wohl auch wirklich zu vermurkst und eine Neuinstallation angesagt, falls der TE kein Image der BS-Partition hat....

Mann, ohne Image würde ich mich ohnehin nackt fühlen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Baaah! Hast natürlich Recht, luttyy: Als erstes mal schauen, ob ein...“
Optionen
Mann, ohne Image würde ich mich ohnehin nackt fühlen!

Und ein Steak sollte man nicht vom Schuster kaufen. ;-) "MAGIX PC Check & Tuning 2010"
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Und ein Steak sollte man nicht vom Schuster kaufen. - “
Optionen

Nabend,

(ganz traurig nun:-)) Und ein Steak sollte man nicht vom Schuster kaufen
da konnte ich immer am längsten drauf kauen und es bedurfte ein paar Geister bis sich die "Sohle" äh "Steak" erweichen ließ:-).
Da werde ich mal Umschau nach neuen "Schuster" halten der eigenen Namen führt:-).

Gruß am schönen Ausklang des Tages
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
JüMo winnigorny1 „Baaah! Hast natürlich Recht, luttyy: Als erstes mal schauen, ob ein...“
Optionen

Hallo,

nachdem ich im abgesicherten Modus "Superantispayware" erfolgreich installieren konnte, habe ich trotzdem zusätzlich eine alte Registry-Sicherung vom 1. Mai zurück geladen (die Systemwiederherstellung vor Einsatz des MAGIX-Programms hatte absolut nichts verändert!???).

Da mein XP-Rechner nicht mein Haupt-Werkzeug ist, habe ich dort im Lauf des Jahres auf die Erstellung von Images verzichtet... ja ich weiß, erst dann kommt Murphy wirklich ;-))

Auch Ad-Aware habe ich im Windows-Normal-Zustand installieren können. Bis jetzt läuft es noch...

Herzlichen Dank eure (versteckten...) Hinweise. Manchmal muss man eben auch mal aus der Meinung anderer etwas "heraushören"!

Grüße aus Frankfurt

bei Antwort benachrichtigen