Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wikileaks: The Spyfiles

mi~we / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Geschäft mit Überwachungssoftware ist anscheinend ein boomender Markt und verkauft wird das Zeug wohl an jeden, der bezahlt:
http://www.heise.de/mobil/meldung/The-Spyfiles-sollen-Licht-ins-Geschaeft-mit-Ueberwachungssoftware-bringen-1388359.html
Aber warum auch nicht, Waffen werden ja auch an jeden x-beliebigen Diktator verkauft. Hauptsache die Kasse klingelt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Wikileaks: The Spyfiles“
Optionen

Hallo
Es ist schon erschreckend, mit welcher Leichtigkeit einige Leute mit unseren Daten und unserem Tun im Netz oder mit dem Handy, ihr Geld verdienen. Obwohl ich im Nutzerverhalten am PC schon sehr vorsichtig bin und meine PCs immer auf dem neuesten Stand halte, werfen mich solche Meldungen jeden Tag wieder ein Stück zurück in die Unsicherheit.
Was kann der normale User noch gegen diese Hinterlist unternehmen, Vorsicht, überlegtes Handeln und neueste Technik scheinen nicht mehr auszureichen.
So wird auch das schönste Hobby schamlos ausgenutzt, schade ist das schon.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Obulus groggyman „Hallo Es ist schon erschreckend, mit welcher Leichtigkeit einige Leute mit...“
Optionen

Moin groggyman,

Was kann der normale User noch gegen diese Hinterlist unternehmen, Vorsicht, überlegtes Handeln und neueste Technik scheinen nicht mehr auszureichen.

der User ist das Ende der Kette in diesem Schlamassel. Der kann nur eins tun, wenn er verschont bleiben will.
> keine Internetverbindung herstellen

bei Antwort benachrichtigen
Obulus groggyman „Hallo Es ist schon erschreckend, mit welcher Leichtigkeit einige Leute mit...“
Optionen

Sorry - es ist nicht alles abgebildet worden. Hier der Rest:

der User ist das Ende der Kette in diesem Schlamassel. Der kann nur eins tun, wenn er verschont bleiben will.
(keine Internetverbindung herstellen)

Denn, die "neueste" Technik ist nur für den User neu. Auf den Markt kommt sie erst, wenn sie dafür prepariert wurde. Das ist kein Witz. Leider.

Der Mensch ist ohne PC auf die Welt gekommen. Somit muss es auch Hobbys geben, die ohne PC zu bewerkstelligen sind. Oder?

Gruß Obulus ^^

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Obulus „Sorry - es ist nicht alles abgebildet worden. Hier der Rest: der User ist das...“
Optionen

Hallo
Der Mensch ist ohne PC auf die Welt gekommen Bist du sicher, also ich kenne Jugendliche, denen musste das Handy operativ vom Ohr entfernt werden.
Somit muss es auch Hobbys geben, die ohne PC zu bewerkstelligen sind. Oder?
Ja, angeln, briefmarkensammeln und Federball aber das wäre mir zu aufregend.

Naja, hoffentlich hält mein PC noch bis nächstes Jahr, dann wird alles besser :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Obulus groggyman „Hallo Bist du sicher, also ich kenne Jugendliche, denen musste das Handy...“
Optionen
Naja, hoffentlich hält mein PC noch bis nächstes Jahr, dann wird alles besser :-)

Was soll da besser werden?

Du hast wohl nicht mehr viel vor? Weil dein PC nur noch bis dahin halten soll. :-)))

Dein Optimismus in allen Ehren... aber besser wird gar nix.
Es sei denn, wir bekommen durch die Nahrungsaufnahme narkotisierende Mittelchen verabreicht, dass uns der ganze Kram egal wird. ^^
Dann wird alles besser. (So empfinden wir das jedenfalls... wenn alles so klappt.)

Gruß Obulus ^^
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Obulus „ Was soll da besser werden? Du hast wohl nicht mehr viel vor? Weil dein PC nur...“
Optionen
aber besser wird gar nix

Naja, Kopf hoch, take it easy, das wird schon wieder, wir haben alle mal eine depressive Phase.

http://250kb.de/u/111231/g/DmPWkauUesvl.gif

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Obulus groggyman „ Naja, Kopf hoch, take it easy, das wird schon wieder, wir haben alle mal eine...“
Optionen

Moin groggyman,

das hat mit depressiver Phase nix zu tun.
Das ist die Realität. Schau dich doch um und sei mal ehrlich.

Bald ist es soweit, dass du einen Rechner kaufst, der keine Festplatte mehr hat, weil du ja deine gesamten Daten in der CLOUD (auf wildfremden Servern) speichern sollst.
Ist das nach deinem Geschmack?

Ich wünsch lieber mal einen guten Rutsch und lasse es für heute gut sein. ^^

Bis die Tage... Obulus ^^

bei Antwort benachrichtigen