Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wehrlos gegenüber Spam-Versendern? speziell von t-online

sika1312 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesteammitglieder,

seit Wochen bekomme ich SPAM's von T-ONLINE, die ich per OUTLOOK Regel versuche zu löschen. Zu meinem Erstaunen stelle ich immer wieder fest, dass die Regeln einfach ausgeschaltet werden und zwar dann, wenn ich diese seltsamen Mails z.B. "Private Krankenversicherung" etc von wem auch immer bekomme.

Als direkter Adressat erscheine ich nie, aber als X-ENVELOPE-TO: . Gelernt habe ich mittlerweile, dass X-ENVELOPE-TO als versteckte Emailadresse wie bei Outlook mit BB.. funktioniert.

Natürlich kann ich sofort meine email-Adresse stornieren und mich bei einem anderen
Provider anmelden. Dies hilft aber meinem Outlook Regel und Benachrichtungen Funktionen gar nicht, da das entscheidende technische Problem nicht gelöst wird.

Mein technisches Problem ist, dass hier irgendjemand einfach meine Regeln ausschaltet,
und das habe ich nur bei SPAMS von T-ONLINE festgestellt.

Siehe hierzu folgenden Mailablauf (in Outlook unter Optionen erkennbar).:

Return-Path:
Received: from mailin02.aul.t-online.de (mailin02.aul.t-online.de [172.20.26.43])
by mhead403 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
Wed, 26 Oct 2011 05:03:36 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from lpa.lpa ([12.235.231.194]) by mailin02.aul.t-online.de
with smtp id 1RItl3-0EuUQS0; Wed, 26 Oct 2011 05:02:25 +0200
Received: 16.154.24.74; takeoff
From: "Antonia Simon"
Reply-To: "Antonia Simon"
To: rene_mustermann add t-online.de
Subject: Private Krankenversicherung
Date: Wed, 26 Oct 2011 00:02:03 -0400
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
X-TOI-SPAM: u;0;2011-10-26T03:03:36Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: f25718c0-cf9a-4e37-8e10-22480fed00d6
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO:
Message-ID:

Bitte prüft mal als Experte den o.g. Text, ob sich hier ein derartiger Signalcode verbirgt, der mir und den sonstigen T-ONLINE Email-Spam geplagten helfen kann.

Achtet mal auf die folgenden Textzeilen:

X-TOI-SPAM: u;0;2011-10-26T03:03:36Z --> ???
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: f25718c0-cf9a-4e37-8e10-22480fed00d6 --> ???

Ist es mit "u;0;2011-10-26T03:03:36Z " oder "f25718c0-cf9a-4e37-8e10-22480fed00d6" möglich die Regeln auszuschalten?

Die hebeln übrigens die Regeln auch bei Mozilla Thunderbird aus.

Geht das alles noch mit rechten Dingen zu, irgendwie ist mir die ganze Sache unheimlich, da ich hier machtlos zusehen muss.

Für eure Expertenmeinung und -hilfe schon mal besten Dank im Voraus

Für jeden guten Tipp bin ich und bestimmt auch viele andere SPAM-Geplagten dankbar.

Viele Grüße

sika1312

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sika1312 „Wehrlos gegenüber Spam-Versendern? speziell von t-online“
Optionen

Spam-Plagen sind mir über die Telekom unbekannt, allerdings habe ich einen Zusatzfilter bei der Telekom, der im Monat Geld kostet.

Weiterhin würde ich mal PopTray (ist in Deutsch) installieren, da kannst du direkt auf dem Server löschen, ohne die Mails abzuholen...

http://www.poptray.org/

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 luttyy „Spam-Plagen sind mir über die Telekom unbekannt, allerdings habe ich einen...“
Optionen

Hallo Luttyy,

werde Deinen Tip testen.

Wenn Du noch eine Ahnung hast, wie die SPAM-Regeln ausgeschaltet werden, dann wäre es perfekt.

Dankeschön nochmals :-)

Gruß

sika1312

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sika1312 „Hallo Luttyy, werde Deinen Tip testen. Wenn Du noch eine Ahnung hast, wie die...“
Optionen

Ich kann direkt Online auf der T-Online-Page meinen Spam-Zusatzfilter konfigurieren.

Einloggen mit persönlichen Daten erforderlich...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 Nachtrag zu: „Hallo Luttyy, werde Deinen Tip testen. Wenn Du noch eine Ahnung hast, wie die...“
Optionen

Hallo Luttyy,

dein Programmtipp "SuperSpamkiller" konnte ich nun ausreichend testen; einfach hervorragend!
Habe das Programm bereits als Vollversion erworben und bin sehr sehr zufrieden.

Dankeschön nochmals.

Gruß

sika1312

bei Antwort benachrichtigen
jueki sika1312 „Hallo Luttyy, dein Programmtipp SuperSpamkiller konnte ich nun ausreichend...“
Optionen
und bin sehr sehr zufrieden
Freut mich!
Seit ich den habe, kommt mir kein einziges SPAM mehr ungewollt auf meinen PC.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki sika1312 „Wehrlos gegenüber Spam-Versendern? speziell von t-online“
Optionen

Ich empfehle wieder und wieder den "SuperSpamkiller" von Mirko Böer:
http://www.superspamkiller.de/
Die Geldausgabe habe ich (und die Vielzahl derer, denen ich das empfahl) noch nie bereut.
Es ist sehr, sehr selten, das da mal eine SPAM- Mail durchkommt.
Man kann die Spams automatisch auf dem Server löschen lassen, man kann im Zweifelsfall die Spams anschauen, ohne ein Bit runterzuladen - es ist ein wirklich geniales Programm.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sika1312 jueki „Ich empfehle wieder und wieder den SuperSpamkiller von Mirko Böer:...“
Optionen

Hallo Jürgen,

deinen Tip versuche ich auch.

Wenn Du noch eine Ahnung hast, wie die SPAM-Regeln ausgeschaltet werden, dann wäre es perfekt.

Dankeschön nochmals :-)

Gruß

sika1312

bei Antwort benachrichtigen
jueki sika1312 „Hallo Jürgen, deinen Tip versuche ich auch. Wenn Du noch eine Ahnung hast, wie...“
Optionen

Das allerrmeiste - so 95% des SPAM erkennt der sspk von ganz allein.
Und er ist lernfähig.
Wenn auf Mail- Art mehrfach "löschen" geklickt wurde, merkt der sich das und ordnet die Mail dann entsprechend ein.
Eine sehr ausführliche Anleitung in (richtigem) Deutsch liegt bei - auch für den Anfänger leicht verständlich.
Außerdem ist der Programmierer täglich per ICQ online und beantwortet im Chat eigentlich alle Fragen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson sika1312 „Wehrlos gegenüber Spam-Versendern? speziell von t-online“
Optionen

Leider kann ich zu Outlook nichts sagen, denn das habe ich noch nie benutzt.

Ich würde Dir an dieser Stelle mal ein anderes Mehl-Programm ans Herz legen.
Das heißt Pegasus.

Pegasus verfügt über einen lernfähigen Spamkiller.

bei Antwort benachrichtigen