Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Vorsicht vor dem Safari-Browser unter Windows 7...

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...denn mit dieser Kombination ist derzeit nicht gut Kirschen essen. Secunia ist eine sehr gute Quelle rund um das Thema Softwaresicherheit, insofern ist die Warnung ernst zu nehmen. Wie viele Windows-User überhaupt mit Safari surfen, ist natürlich eine andere Frage *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19 „Vorsicht vor dem Safari-Browser unter Windows 7...“
Optionen

Hm...

Zitat:
Das Sicherheitsleck steckt in der Windows-Systemdatei win32k.sys und kann über eine speziell präparierte Webseite ausgenutzt werden, sofern diese in Apples Safari-Browser geöffnet wird. Derzeit ist nicht bekannt, ob das Sicherheitsleck auch auftritt, wenn ein anderer Browser genutzt wird.

und

Es ist nicht damit zu rechnen, dass Microsoft für das Sicherheitsleck einen außerplanmäßigen Patch veröffentlichen wird.

Das scheint wohl weniger ein Problem von Safari als von Microsoft zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ABatC „Hm... Zitat: Das Sicherheitsleck steckt in der Windows-Systemdatei win32k.sys...“
Optionen

Sagen wir so: den Safari hat es jetzt einfach mal "erwischt"... du hast natürlich recht, nur weil das Problem bei anderen Browsern noch nicht beobachtet worden ist, heißt das nicht, dass dort nicht auch irgendwann auftreten und entdeckt werden könnte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Olaf19 „Sagen wir so: den Safari hat es jetzt einfach mal erwischt ... du hast...“
Optionen

War da nicht vor kurzem ein Update von Safari angeboten worden!.
Bei Notfällen benutze ich nämlich Safari, auch wenn ich eine Gegen Kontrolle haben will.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Sagen wir so: den Safari hat es jetzt einfach mal erwischt ... du hast...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Vorsicht vor dem Safari-Browser unter Windows 7...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen