Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Vienscanner Avast oder MS Essential

doll / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer ist für Avast6 und wer ist für MS Essential.

Ich bin für Avast6. Den Argumenten für Avast in diesem Forum kann ich mich nur anschliessen.


Doll

bei Antwort benachrichtigen
soppiy doll „Vienscanner Avast oder MS Essential“
Optionen

Ich benutze schon sehr lange Avast ,auch unter Windows 7 und bin damit sehr zu frieden, würde sowie so jeden normalen Vierescanner MS Essential vorziehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 soppiy „Ich benutze schon sehr lange Avast ,auch unter Windows 7 und bin damit sehr zu...“
Optionen
würde sowie so jeden normalen Vierescanner MS Essential vorziehen.

Warum? "MS Security Essentials" ist wohl kein "normaler Virenscanner"? Wo siehst Du das Problem?
bei Antwort benachrichtigen
soppiy mawe2 „ Warum? MS Security Essentials ist wohl kein normaler Virenscanner ? Wo siehst...“
Optionen

Ist für mich mehr ein Hilfsanker, wenn man keinen anderen Virenscanner hat. Man mag mich altmodisch nennen, aber ich verlasse mich auf die alteingesessenen Virenscannerherstellern mit ihrer ganzen Erfahrung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 doll „Vienscanner Avast oder MS Essential“
Optionen

Hi!

ich meine auf der XP-Partition des Notebooks habe ich Avast installiert. Erst Gestern oder Vorgestern habe ich auf der XP-Partition meines Netbooks die MS Essentials installiert (da war eine abgelaufene Nod32-Lizenz drauf). Was sind die die Argumente für Avast hier im Forum? ich verfolge das jetzt nicht alles im Detail.

Ich hatte nur mitbekommen, dass es auch User bei Nickles.de gibt, die auch MS Essentials einsetzen und da dachte ich "mach mal". Die beiden XP-Partitionen werden aber nur selten gestartet, da beide Rechner (Netbook und Notebook normalerweise unter Ubuntu laufen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andreas42 „Hi! ich meine auf der XP-Partition des Notebooks habe ich Avast installiert....“
Optionen

Hi,

Ich habe beide laufen, Avast und MSE.

Was sind die die Argumente für Avast hier im Forum?
Avast ist präsenter in der Außenwirkung.

MSE verrichtet seinen Dienst sehr unauffällig.

Die Leistungsfähigkeit beider kann ich nicht einschätzen, weil sie bei mir noch nie angeschlagen haben (bei fremden Dateien, ich habe Dateien die natürlich gemeldet werden), das traf aber auch auf Avira zu.

Ein Virenscanner ist wie ein Schweizer Taschenmesser, man könnte damit alles fixen, braucht das aber nie und schleppt es trotzdem immer mit. Und es beruhigt ungemein. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
doll gelöscht_238890 „Hi, Ich habe beide laufen, Avast und MSE. Avast ist präsenter in der...“
Optionen

Du kannst doch nicht zwei Onaccess scanner parallel auf einem rechner haben?

die scannen sich gegenseitig bis zum ansturz des pc

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 doll „Du kannst doch nicht zwei Onaccess scanner parallel auf einem rechner haben? die...“
Optionen

hatterchen kann (fast) alles. Er hat halt gern in jeder Tasche ein Messerchen. ...solange er sich beim Hinsetzen nicht sticht... :D

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „hatterchen kann fast alles. Er hat halt gern in jeder Tasche ein Messerchen....“
Optionen

Besser in jeder Tasche einMesserchen, als einen Nagel im Zylinder. *g*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 doll „Du kannst doch nicht zwei Onaccess scanner parallel auf einem rechner haben? die...“
Optionen

Woher beziehst Du dein Wissen, aus der CB?

Probier es aus, bevor Du Behauptungen aufstellst, deswegen stürzt kein PC ab, und mein PC ist deshalb auch nicht langsamer.

Außerdem läuft das nur um zu Beweisen, dass diese Sprüche alle nichts taugen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 doll „Du kannst doch nicht zwei Onaccess scanner parallel auf einem rechner haben? die...“
Optionen

Das lässt sich nicht generell aussagen.

Ich bin auf Kundenrechnern Kombinationen begegnet, die sich gegenseitig so sehr behinderten, dass der Rechner nahezu stillstand.

In einem Fall war Antivir beteiligt (wobei unklar ist, ob die Lähmung durch Antivir oder durch das andere Programm verursacht wurde), an das andere Programm erinnere ich mich nicht mehr genau.

Häufiger jedoch traf ich Kombinationen an, die friedlich nebeneinander liefen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 doll „Vienscanner Avast oder MS Essential“
Optionen

Richtig.
Weil Avast nämlich div. Cracker nicht anmault.

bei Antwort benachrichtigen
doll gelöscht_305164 „Richtig. Weil Avast nämlich div. Cracker nicht anmault.“
Optionen

Hi Lockenfrosch

Genau!

Doll

bei Antwort benachrichtigen