Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Meine Browser zeigen eine falsche Startseite (kein Google.de

ReiseRitter1973 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich ein Programm für das Patchen vom ICQ (ICQ-Patch 1.9) installiert hatte ,dachte ich ich schaue nochmal ins Netz.
Ich stellte fest: Ein SearchAnnonymizer war auf einmal installiert (entfernt über die Systemsteuerung) und beim FireFox war auf einmal bei der Eingabe von Google auf einmal die Seite von T-online.de drin...?? Ein anderes aber genauso ärgerliches Ergebnis hatte ich auf dem SlimBrowser: Statt einer www.google.de-Seite hatte ich ne 404!! Und der IE funktioniert sehr schwerfällig. Was habe ich mir da eingefangen? Ich wollte doch nur meinen ICQ updaten,weil er nicht mehr so richtig lief und ich die ADOBE-AIR-Variante nutze von Linux!!

Die Virenscanner sagten nix, es ist alles sauber :-)) aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl....:-()!

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen ReiseRitter1973 „Meine Browser zeigen eine falsche Startseite (kein Google.de“
Optionen

Alles, was mit ICQ zu tun hat, installiert zusätzlich jede Menge Müll und Blödsinn, wenn Du nicht aufpaßt. Vermutlich hast Du Dir irgendwelche Toolbars und so Kram eingefangen.
Da hilft wohl nur, in FF-AddOns und in der Systemsteuerung > Programme alles einzeln suchen und deinstallieren...
Hier: http://tinyurl.com/699sgns ist schonmal eine Anleitung, wie's geht. Keine Ahnung, was da noch alles drinsteckt...

bei Antwort benachrichtigen