Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Kaspersky Internet Security 2012 Update

LEPPLEMA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Hochfahren des PC unter Win7 meldet mir Kaspersky, dass meine Datenbanken veraltet sind. Sie wurden bis einschliesslich 23.10. gepflegt. Wenn ich nun ein update durchführen will meldet Kaspersky nach kurzer Zeit "Ihre Datenbanken sind veraltet". Jeder neue updateversuch bringt das gleiche Ergebnis. Kann jemand helfen? Ich habe das gleiche Programm auf einem zweiten PC unter XP, da funktioniert das update einwandfrei.
thulix

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 LEPPLEMA „Kaspersky Internet Security 2012 Update“
Optionen

Das klingt so, als könnte das Programm keine Verbindung zum Datenbank-Server aufbauen, kein Update herunterladen oder als ob lokal die Datenbank beschädigt ist. In den ersten beiden Fällen sollte die Verbindung geprüft werden. Benutzt du eventuell einen Proxy oder eine selbstkonfigurierte Desktop-Firewall?
Im zweiten Fall wäre der Support des Herstellers dein Freund.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 LEPPLEMA „Kaspersky Internet Security 2012 Update“
Optionen

Der Kasper ist der Meinung, daß Du Probleme hast. Ach?
Unter Win 7 ist ein Schädling zu vermuten.
Ich habe das gleiche Programm auf einem zweiten PC unter XP, da funktioniert das update einwandfrei.
Schau an.

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k LEPPLEMA „Kaspersky Internet Security 2012 Update“
Optionen

Hallo Lepplema,

ist der betroffene Rechner auf die richtige Uhrzeit und das richtige Datum eingestellt?

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA meisterv2k „Hallo Lepplema, ist der betroffene Rechner auf die richtige Uhrzeit und das...“
Optionen

an alle Helfer

das Problem ist inzwischen gelöst. Kaspersky stellte zwei Dateien zur Verfügung, die den Fehler behoben. Danke für euere Beiträge.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Anonym LEPPLEMA „an alle Helfer das Problem ist inzwischen gelöst. Kaspersky stellte zwei...“
Optionen

Wer heut noch auf sog. Virenscanner und anderen Müll steht besorgt sich das am besten bei ASTRO TV. Die Selben Dummis behaupten ja heut noch, dass man sich nicht alle fünf Minuten bei "JEMANDEM" mit einer anderen IP Nummer melden kann. Arme Sitzenbleiber.

bei Antwort benachrichtigen