Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat

gelöscht_238890 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut neuester Computer Bild sind unsere Virenschutzprogramme alle Makulatur.

Einzig die häufig von CB beworbenen Kaspersky, G Data und Norton Sicherheitspakete sollen Schutz bieten, da diese auch über verhaltensbasierte Erkennung aufspüren.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Na das war doch zu erwarten.
Irgendwann ist jede Sicherheitssoftware nicht mehr Herr der Lage.
Da hilft dann auch kein Update mehr.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Ich werde sofort Symantec Endpoint Protection deinstallieren und die Computerbild kaufen...

Man gönnt sich ja sonst nichts.. :)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Ja, der Gedanke ist naheliegend, ein Abo sollte es aber schon sein. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Richtig, dann installiert man auch so was freiwillig:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2011/fehler-0xc0000135-bei-installieren-v-computerbild-app-center-538772147.html

Manchmal ist es echt zum... , da hilft auch die Symantec Endpoint Protection nichts...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Was ist daran neu? Morphologie, Verschlüsselung/Verschleierung, Stealth-Taktiken... alles schon seit 10 Jahren bekannt. Und Viren über Heuristiken aufspüren zu können, behaupteten schon die Virenscanner von vor 15 Jahren. Der Wein ist schon so alt, den kannst du trotz des neuen Schlauchs nur noch als Essig benutzen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Hi apollo4,

man kann sich ja auch zusätzlich "ThreatFire" installieren, in Verbindung mit Avira Personal (beides kostenlos) soll man vergleichsweise einen hohen Schutz genießen.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Aber nicht mit dem neuen Avast - sonst ist es wieder nix.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avast-Update-beisst-sich-mit-ThreatFire-1178515.html

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Nabend schön,

man kann sich ja auch zusätzlich "ThreatFire" installieren, in Verbindung mit Avira Personal (beides kostenlos) soll man vergleichsweise einen hohen Schutz genießen.
könnte man das nicht ein wenig mit Antibiotika der Medizin vergleichen, da baut sich eine gewisse Resistenz dann auf.
Viren Sieger dann? Da kommt es auch auf Konstitution und Verhalten an, nicht jeder "infizierte" stirbt :-).
Aber wem dient solch eine Mitteilung sollte man mal hinterfragen? Warum sollte ein Avira oder AVG oder Microsoft Security Essentials ... unfähiger sein wie Kasperski (macht System langsam, empfinde ich so)? Geht da "gibst Du mir so geb ich Dir" ab?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, könnte man das nicht ein wenig mit Antibiotika der Medizin...“
Optionen

@Ma_neva

Hi Manfred,

was in der Medizin funktioniert, also eine Kombination von Wirkstoffen statt eines Wirkstoffes, kann in diesem Fall auch auf PCs nützlich sein.

Die von mir zitierte Kombination aus Avira Antivir Personal und ThreatFire, geht ja mit unterschiedlichen Erkennungs-Methoden an die Arbeit.

Gegen Deld, gibt es das auch von einzelnen Anbietern, ob es deshalb besser ist, wissen die Götter.


bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_238890 „@Ma_neva Hi Manfred, was in der Medizin funktioniert, also eine Kombination von...“
Optionen

Und ebenso wie in der Medizin kann die Kombination von verschiedenen Wirkstoffen unbekannte und/oder unangenehme Nebeneffekte haben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 the_mic „Und ebenso wie in der Medizin kann die Kombination von verschiedenen Wirkstoffen...“
Optionen
Und ebenso wie in der Medizin kann die Kombination von verschiedenen Wirkstoffen unbekannte und/oder unangenehme Nebeneffekte haben.

Können das die Viren nicht auch?
Und welche Folgen sind schlimmer?

Was möchtest Du mir denn nun wirklich sagen?

Nur noch einmal, falls Dir etwas entgangen sein sollte: Es geht nicht um heuristische Virensuche, die schon seit Urzeiten betrieben wir.
Es geht um verhaltensbasierte Virenabwehr und die ist keine 15 Jahre alt.
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_238890 „Gecrypte Viren - jetzt haben wir den Salat“
Optionen

Sagt die Blöd. Ne ist klar nur die Antivierensoftware für die ,die CB Anzeigen hat bzw an denen sie verdient helfen wirklich. Lach mich wech.

Die beste AV-Software die es gibt ist Linux. Augenzwinker.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen