Hallo !
Mein W7 auf dem Laptop wird mit der KIS Intern.Sec.20011 geschützt.So weit,so gut.Normalerweise müsste der Sicherheitscenter den Firewall vom Kaspersky anzeigen,doch es ist der hauseigene Windows -Firewall aktiv ?
Geht doch nicht mit rechten Dingen zu,oder ?
Finde auch nichts zum umstellen,nur zum deaktivieren des Win.Firewalls.Kaspersky zeigt mir aber an,das die Firewall der KIS aktiv ist,aber nicht im Sicherheitscenter.
Installiesationsfehler? Habt Ihr ein Paar Tipps auf Lager ?
Ich bedanke mich bei Euch schon im voraus.
Grüße
Rolf!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge
Moin Rolf,
es tragen sich leider immer noch nicht alle Programme richtig in das Windows-Sicherheitscenter ein und werden dann nicht als Solche erkannt. Ist keine Firewall erkannt, aktiviert Windows die eigene, oder deaktiviert sie nicht.
Da bleibt manchmal nur, sich auf das Programm zu verlassen, die Win-Firewall zu deaktivieren und die Meldungen des Sicherheitscenter zu deaktivieren.
Wie das geht, ist hier erklärt:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-rechte-sicherheit/8037-windows-7-sicherheitscenter-deaktivieren.html
Das bedeutet dann natürlich, dass man sich selber wieder um Aktualisierungen kümmern muss.
Gruß
Maybe
Heute auch ein Moin an Dich Maybe !
Anders ist das gar nicht zu machen ,wie Du das schreibst.Bei WIN XP habe ich das KIS-Programm zig mal installiert und auch deinstalliert,da gab es immer klare Fronten.Die Firewall von KIS ist immer im Win.Sicherheitscenter als aktiv erschienen.Hab mal beim Support von KIS angemailt,vieleicht kommt ne Antwort rüber.
Die testen und lernen auch nur von uns,sind eben Profies ?
Gruß
Rolf !
ist bei mir das selbe. dennoch funktioniert kis.
geh einfach mal unter "wartungscenter - sichherheit". da steht dann, das kis aktiviert ist (netzwerkfirewall und virenschutz). weiteres steht dann noch bei mir, das die win7 firewall deaktiviert ist.
daher habe ich das auch mitbekommem unter "wartungscenter - sichherheit
Mal sehen wie sich der Kaspersky Support äußert.
Danke für Deine Antwort
Gruß Rolf !
