Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Errorcod 4

user_312275 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann Avira nicht repariren oder entfernen jedes mal kommt

nicht möglichdas temporäre verzeichnis anzulegen erroecod 4

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 user_312275 „Errorcod 4“
Optionen

Hallo

bevor Du loslegst, hast Du ein Image/Backup deines Systemes? Ein ordentliches Backup mit z.B Acronis True Image würde ich schon haben wollten.

Wenn Du eine Western Digital Festplatte besitzt, kannst Du diese Freeware Version von Acronis True Image http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html einsetzen.

Zu deinem Problem. Ich würde versuchen, Avira mit dem Revo Uninstaller (Freeware) http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html zu deinstallieren. Es gibt auch eine portable Version, die nicht installiert werden muss http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller-Portable_47091147.html.

Der Revo Uninstaller benutzt zuerst die Programm Eigene Deinstallations Routine, danach werden zuerst die Registry und dann die leeren Ordner gelöscht.

Beim Löschen mit dem Revo Uninstaller ist zu beachten, das nach der Registy Suche und nach der Ordner Suche ein Fenster aufgeht, da muss man die gefundenen Einträge erst markieren und danach auf Löschen klicken. Erst dann jeweils auf weiter klicken. Sonst werden die gefundenen Einträge beibehalten.

Nach dem Löschen mit Revo suche ich trotzdem noch nachträglich mit dem Windows Explorer (Laufwerk C: Avira) nach Dateien und Ordner, die mit dem zu löschenden Programm zu tun haben. Die gefundenen Einträge lösche ich dann ebenfalls.

Sollten sich Einträge weigern gelöscht zu werden, kannst Du diese mit dem Unlocker 32 bit http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html, Unlocker 64 bit http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html löschen. Diese werden spätestens nach dem nächsten Hochfahren des Systems gelöscht.

Bist Du damit fertig kannst Du Dich entscheiden, ob Du Avira erneut aufspielst, oder es sein lässt.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen