Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Über Microsoft Windows 7 Home Premium

felicita / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander , und noch gesegnete Weihnachten
Ich möchte nur wissen , mein Freund hat mall zu mir gesagt das man bei Windows 7 Home Premium 64 bit
eine Sicherheitslücke gefunden haben das andere die das System auf ihren PC haben ausspioniert
werden können, aber nur soweit ich weiß 64 bit Betriebssystem ,
ist da etwas dran ? oder ist das bloß so ein Gericht was er mir erzählt hat.
Danke euer felicita

bei Antwort benachrichtigen
David29 felicita „Über Microsoft Windows 7 Home Premium“
Optionen
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 felicita „Über Microsoft Windows 7 Home Premium“
Optionen

Hi,

darüber würde ich mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen.
Es gibt da wesentlich realere Bedrohungen, wie z. B. hier:

http://www.gulli.com/news/17767-microsoft-warnt-vor-betruegerischer-ransomware-2011-12-23

http://250kb.de/u/111224/g/DmDNwNQK6CHa.gif

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 felicita „Über Microsoft Windows 7 Home Premium“
Optionen

Lese dir besonders genau den von hatterchen45 verlinkten Artikel durch - speziell diesem dort erwähnten Satz widme besser deine ganze Aufmerksamkeit:

...Microsoft spricht von verseuchten Mails, manipulierten Flash-, Java- oder PDF-Dateien, die über Sicherheitslücken in den entsprechenden Programmen eine Infektion des Rechners bewirken können. ...

FlashPlayer, Java, AdobeReader - wer diese Software nicht auf den aktuellsten Stand hält, ist viel, viel stärker gefährdet.

Denn diese Programme binden sich als Addon in deinen Browser ein und werden zusammen mit deinem Internet Explorer, Firefox usw. immer dann im Hintergrund mit ausgeführt, wenn du surfst.

Genau darauf haben es aber die Kriminellen abgesehen - sie wissen ganz genau, dass es unter den Abermillionen Usern nur eine Minderheit gibt, die diese unentbehrlichen Addons aktuell halten.

Da reicht das bloße Betrachten einer präparierten Webseite, um sich Schädlinge einzufangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Lese dir besonders genau den von hatterchen45 verlinkten Artikel durch -...“
Optionen
wer diese Software nicht auf den aktuellsten Stand hält, ist viel, viel stärker gefährdet.

Deswegen bin ich so ein vehementer Befürworter der automatischen Updates.

dass es unter den Abermillionen Usern nur eine Minderheit gibt, die diese unentbehrlichen Addons aktuell halten.

Und natürlich gehören gehören die Addons dazu, wie im Übrigen ALLE Programme.

http://250kb.de/u/111221/g/IjQ95vPgYGTC.gif
Frohe Weihnacht
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser gelöscht_238890 „ Deswegen bin ich so ein vehementer Befürworter der automatischen Updates. Und...“
Optionen

Windows ist die Sicherheitslücke *wegduck* nichhaun ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mausschupser „Windows ist die Sicherheitslücke wegduck nichhaun - “
Optionen
Windows ist die Sicherheitslücke *wegduck* nichhaun ;-)

Ich glaube mit wegducken ist es schlecht bei Dir (;-)) und hauen tue ich auch nicht, aber die Sicherheitslücke sitzt IMMER vor der Kiste! (nicht nur bei Windows)

http://250kb.de/u/111221/g/IjQ95vPgYGTC.gif
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Ich glaube mit wegducken ist es schlecht bei Dir - und hauen tue ich auch...“
Optionen

Ich liebe mein WIN7-64bit..:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich liebe mein WIN7-64bit..: Gruß“
Optionen

Aber hallo, wir können aus dem Fenster zusehen, wie die Pinguine schwimmen gehen. ;-)
Kleiner "Weihnachtsscherz" von mir.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Aber hallo, wir können aus dem Fenster zusehen, wie die Pinguine schwimmen...“
Optionen

Oh oh, das nehmen aber manche Bierernst ;-)

Und gegen den Dicken( Bud Spencer Reinkarnation, absoluter Fan bin ich von dem) da oben muss man gleich Mores geben :)))

@mausschupser, super sympathisch finde ich dich, aber WIN verteidigen wir gnadenlos ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Oh oh, das nehmen aber manche Bierernst - Und gegen den Dicken Bud Spencer...“
Optionen
Oh oh, das nehmen aber manche Bierernst ;-)

Hey luttyy, halten Pinguine eigentlich Winterschlaf, oder ist das Weihnachtsstarre? ;-))
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Hey luttyy, halten Pinguine eigentlich Winterschlaf, oder ist das...“
Optionen

Komm komm, jetzt ist gut :))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Hey luttyy, halten Pinguine eigentlich Winterschlaf, oder ist das...“
Optionen
halten Pinguine eigentlich Winterschlaf
Nö - die werden auch um die Weihnachtszeit erstaunlich schnell, wenn ein Killerwal hinter denen her ist und seinen Hunger stillen will.
Bis zu 3m/sec! Damit hopsen sie aufs Eis, gucken frech und der arme Wal muß weiter hungern...
Gestern grad bei "TerraX" gesehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Nö - die werden auch um die Weihnachtszeit erstaunlich schnell, wenn ein...“
Optionen

Hi Jürgen,

habe ich auch schon gehört, manche sollen gar richtig pfiffig sein, wie der kleine Ubuntu oder die süße Fedora mit ihrer Schwester Puppy.
Aber bevor ich die jetzt zu sehr lobe, krabbele ich lieber unter meinen Teppich. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
felicita gelöscht_238890 „Hi Jürgen, habe ich auch schon gehört, manche sollen gar richtig pfiffig sein,...“
Optionen

Sagt mall seit ihr in der Kinderstube gelandet , oder
hat euch der Weihnachtsmann nichts gebracht ,

PS: was haben Pinguine und Windows Gemeinsam ,

bei Antwort benachrichtigen
jueki felicita „Sagt mall seit ihr in der Kinderstube gelandet , oder hat euch der...“
Optionen
oder hat euch der Weihnachtsmann nichts gebracht
Doch, hat was gebracht. Ne Rute...

was haben Pinguine und Windows Gemeinsam
Beide sind lustige Gesellen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Doch, hat was gebracht. Ne Rute... Beide sind lustige Gesellen. Jürgen“
Optionen
Doch, hat was gebracht. Ne Rute...
Deiner Frau ist der Inhalt dieses Deines Beitrages bekannt?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 felicita „Sagt mall seit ihr in der Kinderstube gelandet , oder hat euch der...“
Optionen
hat euch der Weihnachtsmann nichts gebracht

Bei uns kommt das Christkind.

was haben Pinguine und Windows Gemeinsam

Na ja, Pinguine können auch fensterln.http://250kb.de/u/111221/g/knv08rsXo9ZK.gif


PS. War Deine Ursprungsfrage wenigstens beantwortet?
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser gelöscht_238890 „ Hey luttyy, halten Pinguine eigentlich Winterschlaf, oder ist das...“
Optionen
halten Pinguine eigentlich Winterschlaf, oder ist das Weihnachtsstarre?

Pinguine sind gerade auch im Winter hellwach und richtig gut drauf. Nur die Windows sind ganzjährig verrammelt und verriegelt ;-)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mausschupser „ Pinguine sind gerade auch im Winter hellwach und richtig gut drauf. Nur die...“
Optionen

Pinguine sind aber auch hinterlistig :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ORqpXTqRDqE

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Pinguine sind aber auch hinterlistig :- http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Selten so gelacht.http://250kb.de/u/111226/j/MjIJsQf7mFym.jpg...“
Optionen

Hinterlistig?
Man muß da sicher bei den Pinguinen auch zwischen Adelaide- und Kaiserpinguinen unterscheiden - ganz abgesehen von den vielen anderen Typen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hinterlistig? Man muß da sicher bei den Pinguinen auch zwischen Adelaide- und...“
Optionen
bei den Pinguinen auch zwischen Adelaide- und Kaiserpinguinen unterscheiden

Nicht zu vergessen der gemeine (aber stets lustige) Linux-Pinguin http://250kb.de/u/111226/g/saGjdqMgQDcz.gif
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Nicht zu vergessen der gemeine aber stets lustige Linux-Pinguin...“
Optionen
(aber stets lustige)
Tatsache?
Da werde ich noch etwas an meiner Lustigkeit und deren Verständnis arbeiten müssen.
Ich bin da noch etwas verrammelt und verriegelt
Andererseits habe ich in dem Thread, wo die Frage gestellt wurde, ob es eine Stadt wir_lich gibt, von Anfang bis Ende geschmunzelt - ein anderer aber nicht.
Der war grimmig.
Obwohl es darüber sogar einen Film gibt...

http://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0&feature=relmfu

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „ Tatsache? Da werde ich noch etwas an meiner Lustigkeit und deren Verständnis...“
Optionen

Ach jueki (Jürgen),

Du kennst ja den Spruch: Ist über etwas Gras gewachsen, kommt ganz sicher ein Kamel und frißt es. Im Übrigen habe ich mich damals nur über Deine Art, Dich auf Kosten Anderer lustig zu machen, geärgert, nicht über die billige "Bielefeld-gibt-es-nicht-Masche. Hab Dich aber gerade in einem anderen Thread und in einem anderen Zusammenhang gelobt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
felicita Karl64 „Ach jueki Jürgen , Du kennst ja den Spruch: Ist über etwas Gras gewachsen,...“
Optionen

Trotz dem Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

bei Antwort benachrichtigen