Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bankzugriff von Unbekannt - Virenalarm ^^

Obulus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

ich hoffe, ihr hattet alle entspannte Feiertage. :-)

Zu meinem Problem:
Ich hatte vor einiger Zeit einen Zugriff auf mein Bankkonto entdeckt. Da steht ja immer der letzte Login. Das war zu einer Zeit, da war ich garantiert nicht drin. Ging gar nicht. ^^
Naja - mir ist schon länger so, als wäre wieder was auf dem Rechner. Muss ihn jetzt eh platt machen.
Was mir noch spanisch vorkommt ist, dass ich auf diesem Rechner immer, wenn ich Mails rein hole, eine zu wenig finde.
Es steht doch immer in der Statusleiste, wieviele er reingeholt hat. Und stets finde ich eine weniger.
Manchmal kommt auch eine einzige rein. Und die finde ich nicht. ^^ Sehr merkwürdig. Das ist auch nur auf dem PC so. Es kam auch schon vor, dass alle da waren. Aber zu 99 % fehlt eine Mail.
Der fährt auch nicht gleich runter, wenn ich ihn aus mache usw.

Hat noch jemand solche Probleme?
Oder weiß einer, wie das "Kind" heißt?

Und da bin ich schon vorsichtig. Besuche keine Schmuddelseiten oder so.
Facebook und Google sind im Router schon geblockt. (usw.) :-)

Meine Anti-Viren-Software hat noch nie einen Virus gefunden. ^^ Komisch.
Hatte auch mal ´ne Malware-Softwar drauf. Die hat auch nix gefunden.
Was soll man da machen?
Kann ihn doch nicht alle 14 Tage platt machen. Ich muss auch mal damit arbeiten.

Also - wenn jemand einen Plan oder eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Bis die Tage also...

Falls dieses Jahr nix mehr wird - wünsch ich erst mal allen einen geschmeidigen Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr. :-)

Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
fbe Obulus „Bankzugriff von Unbekannt - Virenalarm ^^“
Optionen

Wie in deinem anderen Post schon beantwortet, passe deine hosts nach dieser Anleitung an: http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

Dann hast du Ruhe. Läuft bei mir seit Jahren

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Obulus fbe „Wie in deinem anderen Post schon beantwortet, passe deine hosts nach dieser...“
Optionen

Hi fbe,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich schau mir das gleich mal an.
Wenn´s bei dir seit Jahren läuft, könnte es ja bei mir auch klappen. :-)

Bis die Tage also... ich melde mich nochmal. ^^

Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Obulus „Bankzugriff von Unbekannt - Virenalarm ^^“
Optionen

Mach mal einen Online_Virencheck.

Den bietet jeder Softwarehersteller an.

Du gehst sicherlich über Deinen Browser in die Bank, oder?

Eine Online-Bankingsoftware ist da bestimmt besser.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Mach mal einen Online_Virencheck. Den bietet jeder Softwarehersteller an. Du...“
Optionen

Hi IT-Lok,

auch dir vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Bei ONLINE-Virencheck stellen sich bei mir eigentlich die Nackenhaare auf. ^^
Nichts gegen dich. :-)

Mit dem Browser hast du schon Recht. Ich weiß auch, dass das Blödsinn ist.
Daran muss ich wohl auch was ändern.

O. K. - ich sehe schon... es gibt viel zu tun. ^^

Waren gute Hinweise. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge - oder man ist auch schon so schön bequem geworden. :-(

Bis die Tage also und weiterhin viel Spaß bei "nickles.de" und besten Dank nochmals. ^^

Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Obulus „Hi IT-Lok, auch dir vielen Dank für die schnelle Auskunft. Bei...“
Optionen

Nun ja, wenn Du zu McAfee oder Avast oder sonst wo hingehst und dort einen online Virencheck machst, dann wird der Computer extern geprüft.

Dein Virenprogramm kann auch verseucht sein.
Gute Viren machen das, um nicht entdeckt zu werden.

StarMoney gab es doch kostenlos im Chip Adventskalender.
Das war die Gelegenheit.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Nun ja, wenn Du zu McAfee oder Avast oder sonst wo hingehst und dort einen...“
Optionen

Moin IT-Lok,

das ist wohl richtig, dass das Anti-Viren-Programm verseucht sein/werden kann.

Von den kostenlosen Beigaben auf CDs oder so bin ich kein Freund. Da gibts doch ständig Hiox-Botschaften. ^^ (Sie wissen schon...)

Habe G-Data.
Ich weiß. Das muss nix heißen. :-)
Bin mir auch nicht sicher, ob das die letzte Anti-Viren-Software ist. ^^
Muss wohl mal wechseln.

Vielleicht liegt es ja doch an den Einstellungen, wie "fbe" schon meinte.

Schau ´mer mal... :-)

Bis denne... ich meld mich.

Gruß Obulus

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Mach mal einen Online_Virencheck. Den bietet jeder Softwarehersteller an. Du...“
Optionen
Was mir noch spanisch vorkommt ist, dass ich auf diesem Rechner immer, wenn ich Mails rein hole, eine zu wenig finde.
Es steht doch immer in der Statusleiste, wieviele er reingeholt hat. Und stets finde ich eine weniger.
Manchmal kommt auch eine einzige rein. Und die finde ich nicht. ^^ Sehr merkwürdig. Das ist auch nur auf dem PC so. Es kam auch schon vor, dass alle da waren. Aber zu 99 % fehlt eine Mail.


Kannst du dazu was sagen?

Ist doch komisch, wenn immer eine Mail fehlt, die jedoch mit abgeholt wurde. Oder?

Habe dazu bisher noch nix gefunden. ^^
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Obulus „ Kannst du dazu was sagen? Ist doch komisch, wenn immer eine Mail fehlt, die...“
Optionen

Ich kann mir nur folgendes vorstellen:

Die email wird abgeholt, allerdings wird diese nicht verarbeitet, da der Header so vermurkst ist, dass das email-Programm das nicht kann. Ich hatte so etwas schon mal bei 1&1.

Diese email wird sicherlich auch nicht auf dem Server gelöscht.

Dann muss man das Teil mal explizit direkt im Postfach löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Ich kann mir nur folgendes vorstellen: Die email wird abgeholt, allerdings wird...“
Optionen

Moin IT-Lok,

vielen Dank für den Tipp. Aber da bist du leider bissl daneben.

- Outlook holt die Mails vom GMX-Server ab.
- Die Anzahl wird in der Statusleiste unten rechts angezeigt.
- Die Menge stimmt, bis auf eine Mail, überein.
- Auf dem GMX-Server sind alle abgeholt und keine dort verblieben.
Das sieht man, wenn man sich eingeloggt hat.

Ich dachte nur, dass vielleicht schon mal jemand so was erlebt hat.
Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm.
Dann wird er morgen platt gemacht. ^^ Fertig.

Werde wohl nur noch einen bestimmten Rechner für Mail-Bullshit benutzen.

Gruß Obulus ^^

bei Antwort benachrichtigen
fbe Obulus „Moin IT-Lok, vielen Dank für den Tipp. Aber da bist du leider bissl daneben. -...“
Optionen
Dann wird er morgen platt gemacht. ^^ Fertig.

Da man die "Abwesenheit" von Viren nicht nachweisen kann, ist das das einzig richtige Vorgehen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Obulus fbe „ Da man die Abwesenheit von Viren nicht nachweisen kann, ist das das einzig...“
Optionen

Das ist wohl wahr. :-)

Dann werde ich mal...

Bis die Tage also...

Gruß Obulus ^^

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Obulus „Moin IT-Lok, vielen Dank für den Tipp. Aber da bist du leider bissl daneben. -...“
Optionen

Fang an zu testen.

Mach den Server leer, definitiv leer.

Schick Dir eine Mehl und hole sie ab.

Das lässt sich leicht zählen. Du dürftest dann ja keine haben.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Fang an zu testen. Mach den Server leer, definitiv leer. Schick Dir eine Mehl...“
Optionen

Moin IT-Lok,

was soll ich da noch testen?

Hab doch schon einige male nachgesehen.
Da bleibt keine auf dem GMX-Server. Die werden alle abgeholt.

Hab schon alles runter, was ich wieder brauche. Geht gleich los mit plätten. ^^ Was anderes hilft da nicht.

Also - bis später. ^^

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Obulus „Moin IT-Lok, was soll ich da noch testen? Hab doch schon einige male...“
Optionen

Da bin ich mal gespannt.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus gelöscht_265507 „Da bin ich mal gespannt. “
Optionen

Ich erst. :-)))

bei Antwort benachrichtigen