Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira, automatische Updates funktionieren nicht

hawkin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

benutze Avira AntiVir Personal unter WinXP. Automatische Updates sind aktiviert. Ich verwende außer der Windows Firewall keine Firewall. Der Laptop ist mit WLAN ständig im Netz. Unter freigebene Programme der Firewall ist eingetragen:
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe

Trotzdem funktioniren die automatischen Updates von Avira nicht, woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 hawkin „Avira, automatische Updates funktionieren nicht“
Optionen

Hallo,

nach den letzten Produkt-Updates mußte ich auch immer das autom. Update neu konfigurieren- also unter Verwaltung- Planer neu anlegen.

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
peterson hawkin „Avira, automatische Updates funktionieren nicht“
Optionen

Dann nimm doch einfach ein gescheites AV-Programm.
Möglicherweise wirst Du dann auch vor Viren geschützt.

bei Antwort benachrichtigen
presla peterson „Dann nimm doch einfach ein gescheites AV-Programm. Möglicherweise wirst Du dann...“
Optionen

Kein AV-Programm ist gescheit;alle AV-Programme haben ihre Stärken aber auch Schwächen.Mit Deiner FeststellungDann nimm doch einfach ein gescheites AV-Programm.
Möglicherweise wirst Du dann auch vor Viren geschützt.
hilfst Du dem Fragesteller überhaupt nicht und seine Frage war vernünftig.Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
peterson presla „Kein AV-Programm ist gescheit alle AV-Programme haben ihre Stärken aber auch...“
Optionen

Natürlich hilft das.

Kein Avira, dann auch funktionierende Updates.

Aber ich denke, Du hast den Schrott auch auf dem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
presla hawkin „Avira, automatische Updates funktionieren nicht“
Optionen

Probier doch mal den Produktupdate.
Zu finden unter AntiVir starten - Update-Produktupdate
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hawkin presla „Probier doch mal den Produktupdate. Zu finden unter AntiVir starten -...“
Optionen

Produktupdate hat auch nichts genutzt. Habe jetzt mal einen Auftrag im Planer erstellt: Update jeden Tag um 12:00 Uhr, mal gucken ob das gemacht wird.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hawkin „Produktupdate hat auch nichts genutzt. Habe jetzt mal einen Auftrag im Planer...“
Optionen

Mir hat heute die Hotline geholfen, nachdem mein Onlineguard sich nicht mehr aktivieren ließ.
Tel.:01805/577977.
E-Mailadresse bereithalten. Bekam postwendend einen neuen Aktiv. Code.

Glück
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
presla hawkin „Avira, automatische Updates funktionieren nicht“
Optionen

Versuch's mal so:
Zuerst dies herunterladen: https://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
Avira deinstallieren.
Neu herunterladen: https://www.avira.com/de/free-download-avira-antivir-personal
sollte danach wieder alles funktionieren.
Zwischendurch dann Produktupdates unter Update befindlich anklicken!
MfG Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hawkin presla „Versuch s mal so: Zuerst dies herunterladen:...“
Optionen

Hab mich an die Anleitung gehalten, registrycleaner, deinstalliert, registrycleaner, danach hat registrycleaner keine keys mehr gefunden, neues avira installiert, mal gucken ob tägliches updates nun automatisch funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 hawkin „Hab mich an die Anleitung gehalten, registrycleaner, deinstalliert,...“
Optionen

Das mit den automatischen Updates ist ein altbekanntes Problem, das auch im Avira-Forum seit Ewigkeiten diskutiert wird - bis jetzt ohne allgemeingültige Lösung.
Stattdessen ein geplantes Update einzurichten ist die übliche Vorgehensweise. Hab ich auch gemacht, als ich noch Avira hatte. Von da an hat es problemlos funktioniert.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Oliver1967 „Das mit den automatischen Updates ist ein altbekanntes Problem, das auch im...“
Optionen

Automatische Updates hat bisher nicht funktioniert. Jetzt habe ich im Planer ein tägliches Update eingerichtet um 12:00 Uhr, was allerdings bißchen nervig ist, daß sich nach dem Update immer das riesen Werbefenster von avira öffnet. Ich werde die Updates im Planer ausschalten und einfach ab- und zu nach Belieben manuell ein Update machen.

bei Antwort benachrichtigen