Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Anfrage zu Avast free, was kann man falsch n(oder richtig) ma

Ma_neva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte das nun schon 2x einen Hinweis von Avast auf dem Bildschirm:
http://250kb.de/u/111205/j/gaJdzyMWO8Y1.jpg
meine Anfrage dazu:" Benötigt man diese Funktionen und was , besser wie können sie behindernd wirken?
Leider wird seit 3 Tagen nicht per Ansage gesagt das Avast aktualisiert ist, war sonst prima, man mußte nicht direkt abwarten:-).
Evtl. hat jemand auch dieses Problem noch.

Gruß
und Danke
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Anfrage zu Avast free, was kann man falsch n(oder richtig) ma“
Optionen

Was hindert dich daran, die eingebaute Hilfe-Funktion zu benutzen? Da wirds kurz und knapp erklärt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Ma_neva „Anfrage zu Avast free, was kann man falsch n(oder richtig) ma“
Optionen

Hallo Manfred,

Untere Angebote gehören m. E. zur kostenpflichtigen Version.
Hast Du einen Router um ins Netz zu gehen, bringt die Firewall auf dem eigenen PC nicht besonders mehr Nutzen.
Postfach bei einem "Postmeister" wie web.de sortiert Spam schon mal vor und schiebt das in ein besonderes Fach. Ansonsten ist die Frage, wie hoch ist Dein Aufkommen an unerwünschten Mails, dass sich ein privater Mailfilter zum Anlernen lohnt.
Virtuelle Umgebung zum Surfen. -schottet den Browser vom sonstigen Betriebssystem ab (wie stark)? kann ich nicht beurteilen.

Selbst habe ich auch "nur" die freie Version im Einsatz und bis jetzt noch keinen Bedarf an dem Mehrnutzen gehabt.

Ansage schein mit dem aktuellen Update des Programmes aus den letzten Tagen nicht mehr aktiv zu sein.

Systemlast wird bei aktuellen Rechnern keine Rolle spielen und wenn Du den ultimativen Spielekick benötigst, gibt es ja die "Spieleeinstellung" mit Unterdrückung von Meldungen.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Ma_neva „Anfrage zu Avast free, was kann man falsch n(oder richtig) ma“
Optionen

Nutzt du zusätzlich zu Avast Microsoft Security Essentials? Ich nutze Microsoft nicht sondern Avast und auf
ein paar anderen Rechnern Nod32 Antivirus. Dein Icon in der Taskleiste deutet auf ein Microsoft Produkt hin.

Solltest du 2 Antiviren Programme mit Hintergrundwächter benutzen, kann dieses oft zu Problemen führen,
da sie sich oft behindern. Dieses kann bis zum Ausfall führen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Stockcarpilot „Nutzt du zusätzlich zu Avast Microsoft Security Essentials? Ich nutze Microsoft...“
Optionen

Ja MSE ist neben Avast drauf, doch Behinderungen hatte ich keine bisher. Habe diese auch erst nach Diskussionen hier (Nickles) belesen und dann installiert.
Auf dem NB ist nur Defender und Avira drauf.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen