Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Xp erkennt festeplatte nicht mehr

ziebigker21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den Worm Win32 Net Sky eingefangen und habe nun folgendes Problem:
Obwohl meine HD im BIOS als fehlerfrei angezeigt wird (Dell-Diagnostic) fährt der PC nur bis zum welcome hoch und bleibt dann stehen. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Wenn ich mittels der XP-CD die Wiederherstellungskonsole aufrufe, wird bei den Befehlen
- CHKDSK C: "Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Proble zu enthalten" angezeigt und bei
- Diskpart "Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in desem Laufwerk), Der
- MAP-Befehl listet nur die Floppy und die CD-Rom-LW auf, nicht die Festplatte.
Wenn ich die XP-Installation aufrufe, um eine Reparaturinstallation durchzuführen, zeigt er in der Tabelle der bestehenden Partitionen wieder an "Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in desem Laufwerk), Und zwar 4 mal. Danach erscheint der "blue screen" mit der technischen Info:
0xC0000005, 0x8081C799, 0xF6FBB778, 0x00000000
Wer kann mir helfen?
ziebigker21

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ziebigker21 „Xp erkennt festeplatte nicht mehr“
Optionen

Hier eine Beschreibung: Wenn du damit nicht klar kommst wieder melden hier. Andy

http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/98400-worm-win32-netsky.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ziebigker21 Nachtrag zu: „Xp erkennt festeplatte nicht mehr“
Optionen

Hallo andy11,
ich bin Deinen Vorschlägen gefolgt, jedoch ohne ein Ergebnis.
Mein Problem ist es ja gerade, dass ich auch mit F8 nicht ins XP komme.
Ich habe die Rettungs-CD runtergeladen und gebrannt, sie startet auch, bringt aber nur einen Virusscanner mit dem Ergebnis: No malware found on MBR and on the scanned drives. Also ist mit Sicherheit der worm nicht das Problem.
Im BIOS wird meine Festplatte als vorhanden angezeigt (Diagnostic: passed, keine Fehler), in der Boot-Sequenz jedoch als not present.
Hast Du noch irgend eine Idee?
Kann mir sonst noch jemand helfen?
ziebigker21

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ziebigker21 „Hallo andy11, ich bin Deinen Vorschlägen gefolgt, jedoch ohne ein Ergebnis....“
Optionen

Sichere schnellstens alle deine wichtigen Daten, solange das überhaupt noch möglich ist, denn das sieht hier schwer nach einer defekten Festplatte aus.

Baue die Festplatte zu diesem Zweck als Zweitplatte in einen anderen Rechner ein.

Wenn du damit fertig bist, kannst du dir hier die Ultimate Boot CD herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

Dann nach dieser Anleitung das heruntergeladene ISO-File brennen:
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen_30152845.html

Boote von dieser CD und überprüfe die Festplatte mit dem Diagnoseprogramm deines Festplattenherstellers oder alternativ mit "Seatools for DOS".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ziebigker21 shrek3 „Sichere schnellstens alle deine wichtigen Daten, solange das überhaupt noch...“
Optionen

Hi,
also kaputt sind die SATA-Festplatten (RAID) nicht.
Sie sind ordentlich im BIOS eingetragen und bestehen auch jeden Durchlauf mit einem Analyse- oder Diagnoseprogramm. Ich habe dazu das von DELL mitgelieferte und auch welche aus der großen Auswahl von der Ultimativen BOOT-CD verwendet.
Da die Kiste immer dann hängen bleibt, wenn sie auf die Festplatte zugreifen soll bzw. eine Reparaturinstallation keinen Datenträger auf der Maschine findet, kann man wohl annehmen, das ganz einfach die Driver für die Festplatte fehlen. Ich habe sie mir von der Dellsite runtergezogen und will jetzt versuchen, sie mittels der "Wunder"-CD nLite draufzuspielen. Hoffentlich geht das überhaupt - ich will dann ja nur meine persönlichen Daten runterziehen und danach die Platte formatieren und neu installieren.
Mal sehen, was wird, hoffentlich sinds nicht die Controller.
Ich melde mich dann nochmal.
ziebigker21

bei Antwort benachrichtigen