Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wer installiert unaufgefordert Firebird Projekt?

zangerl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

sehe eben unter -Programme deinstallieren und installieren-
eine Software Namens Firebird Projekt?
Dachte erst, hängt mit Firefox zusammen?
Hab eben gegoogelt, sagt mir nicht viel?

Heute hat MS - Updates installiert, aber
wer hat mir das untergejubelt?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zangerl „Wer installiert unaufgefordert Firebird Projekt?“
Optionen

Irgend ein Programm das eine Datenbank benötigt zb eines von Magix.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firebird_%28Datenbank%29

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Wer installiert unaufgefordert Firebird Projekt?“
Optionen

hallo chrissv2,

ich weiss jetzt woher, hab Pimero installiert.
Wenn ich Firdbird lösche, funktioniert Pimero (bei MS Outlook) nicht mehr, kann hier mein PC gekapert werden?
Hab keine Ahnung für was ich das brauchen sollte?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zangerl „hallo chrissv2, ich weiss jetzt woher, hab Pimero installiert. Wenn ich Firdbird...“
Optionen

Wie ich schon sagte, es handelt sich um eine Datenbank. Das du die nicht brauchst ist mir schon klar, aber Pimero schon. Damit werden zb Termine und Mails verwaltet. In Gegensatz zu anderen Programmen die eine eigenen Datenbank verwenden, greift Pimero anscheinend auf eine externes Datenbankverwaltungssystem zurück.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
zangerl chrissv2 „Wie ich schon sagte, es handelt sich um eine Datenbank. Das du die nicht...“
Optionen

Danke, ich hab es kapiert.

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen