Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Von Null auf 6 innerhalb von ein paar Stunden

Ma_neva / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

heute Mittag beim Suchlauf mit Avira hatte ich noch Null versteckte Objekte, heute Abend dann sofort nach dem Suchlauf hatte ich 6 versteckte Objekte.
Was bedeuten die und ist erforderlich diese zu löschen? Wenn ja, wo finde ich diese und wie kann ich sie löschen? Tja da steh ich nun ich dummer Tor, bin aber nicht so klug wie zuvor :-(.
Wo es herkommen kann könnte ich mir schon mal vorstellen, Neugier war wohl sehr hoch :-(.
Versuche mal die Angaben zu zeigen:
http://250kb.de/u/100525/j/HsYUvIhOfZjO.jpg
ein paar Stunden zuvor waren es noch "Null" versteckte Objekte:
http://250kb.de/u/100525/j/GPWHeEug3ElF.jpg
Hat jemand eine hilfreiche Erklärung um was es sich handeln könnte und ob es erforderlich diese Objekte zu löschen?

Schönen dank und Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Ma_neva „Von Null auf 6 innerhalb von ein paar Stunden“
Optionen

http://www.file.net/process/wkscal.exe.html Wenn MS Works installiert ist (dafür spricht der Programmpfad) ist es das Kalenderprogramm
Systray Applet/Battmeter ist die Batterieanzeige in der Taskleiste

Bei dem SysWOW64\regserv.exe halte ich mich mal zurück

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cbuddeweg „http://www.file.net/process/wkscal.exe.html Wenn MS Works installiert ist dafür...“
Optionen

Hallo

Der Syswow64 ist ein Systemordner für die "witzigerweise" 32bit-Systemdateien und steht vermutlich als Systemdatei auf versteckt.
Wenn Du im Explorer die Dateieigenschaften aufrufst und dann den Haken bei "Systemdateien ausblenden" entfernst, wird der Ordner auch nicht mehr als versteckt (hidden) gemeldet.
Vermutlich hast Du ein 32bit -Programm laufen, dessen Daten in die Registry geschrieben werden, darauf weist auch das regsvr32.exe hin, denn damit werden dlls in die Registry geschrieben, damit das Porgramm läuft .
Und weil Du ein 64bit-System hast, müssen die 32bit-Sachen irgendwo hin, das ist der Syswow64-Ordner.

Auf alle Fälle alles ok und nichts Gefährliches.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Der Syswow64 ist ein Systemordner für die witzigerweise...“
Optionen

Hallo Thomas,

uff, sehr beruhigend Deine Zeilen zu lesen :-). Da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen ;-) oder von der
(schwarzen) Seele :-).
Mir fehlt einfach zuviel von der Ausübung und dem Tun des PC. Hoffentlich lerne ich bald mal schneller :-(.
Schönen Dank für die Erklärung.

Gruß und Erleichterung
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cbuddeweg „http://www.file.net/process/wkscal.exe.html Wenn MS Works installiert ist dafür...“
Optionen

Nabend,

ja Works ist installiert und der Kalender ist auch mit "Erinnerungen" gefüttert.
Nur nach dem Link von Dir könnten sich da ja welche eingenistet oder getarnt haben.
Die Batterieanzeige wäre dann sekundär, nur warum sie die ganze Vorzeit (wohl schon mind. 40 Suchläufe) nicht angezeigt wurden?
SysWOW64\regserv.exe ;-), kann ich mir denken was es sein kann, doch ich hatte nur rein gesehen und dann Tab geschlossen, also müßte sich dann da ja etwas von der Seite eingeschlichen haben. Wo kann ich da nun suchen und löschen?
Aber erst einmal recht schönen Dank für die Aufklärung soweit.


Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cbuddeweg „http://www.file.net/process/wkscal.exe.html Wenn MS Works installiert ist dafür...“
Optionen

Schönen Abend,

hat denn schon jemand mit Deinem Link (weiterführend) http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/cb/offer/fileneuber/rb/de/
Erfahrung gemacht und ist es überhaupt sinnvoll bzw. ohne andere Störungen auszulösen möglich?
Wollte nämlich so einfach starten, da habe ich noch rechtzeitig gelesen das dadurch Änderungen bzw. Eingriffe vorgenommen werden um ein schnelleres System zu bekommen. Ein schnelleres System will ich ja gar nicht, mir ging es lediglich darum "WksCal.exe Fehler entfernen" wie dort angepriesen wurde.
Habe also erst einmal alles gestoppt und nur die "exe" davon auf den Desktop gelegt. Kann ich also noch deinstallieren oder ausführen lassen, mal sehen was es dazu für eine Resonanz gibt.
Schönen Dank schon einmal und einen schönen Abend (ohne Unwetter) wünsche ich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Ma_neva „Schönen Abend, hat denn schon jemand mit Deinem Link weiterführend...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
Nö, aber würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren wollen, weil es ja für Deine Fälle plausible Erklärungen gibt. Ich hatte schon überlegt, Dir einen zweiten Link mit der gleichen Aussage zu posten, wo die Weiterführung zur Onlinbegutachtung nicht Bestandteil der Webseite ist.

In bin mit Linux unterwegs und habe mal geschaut. Da wird eine registrybooster.exe zum Download angeboten. Aus meiner Sicht mit weiterer Suchrecherche nichts was einen wirklich weiterbringt. Ich würde das damit eher weglassen.

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cbuddeweg „Hallo Ma_neva, Nö, aber würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren...“
Optionen

Nabend schön,

und besten Dank, hatte es ja glücklicherweise dann noch gestoppt, habe nur die "exe" geladen, jedoch nicht ausgeführt. Deinstalliere ich dann wohl besser wieder. Es geht mir ja nicht um einen schnelleren PC sondern "nur" um einen sauberen und sicheren PC ;-).
Und in der Registry möchte ich nicht wurschteln, da ist mein Verstand nicht genug mit PC-Kenntnissen gefüllt ;-).
Bin daher ja immer über die Hilfe hier sehr froh :-).

Schönen Abend und Danke.
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Nabend schön, und besten Dank, hatte es ja glücklicherweise dann noch...“
Optionen

Hallo Manfred

Sollte es denn nicht in Works eine Möglichkeit geben, die Kalendererinnerung abzuschalten?

Sonst schaue erst einmal im Autostartordner oder unter den Startprogrammen nach, ob dort ein Eintrag existiert und diesen deaktivierst Du dann.
Die alternative Methode über msconfig und dann regedit gibt es dann immer noch.
Und lieber löschst du die Einträge in der Registry nach einer Sicherung selbst, bevor Du da ein Programm ranläßt mit seinen Automatiken.

http://www.nickles.de/c/s/automatisch-startende-programme-via-registry-entfernen-111-3.htm

Der Link bezieht sich zwar noch auf Windows 9x, aber der grundsatz der Registry hat sich bis heute nicht geändert.
Meines Wissens steckt Works aber meist nur im Autostartordner des Startmenüs mitt eben diesem wkscal-Dingsbums, also doort nur die Verknüpfung löschen und es sollte Ruhe im Karton sein, das Programm selber bleibt ja erhalten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Manfred Sollte es denn nicht in Works eine Möglichkeit geben, die...“
Optionen

Schönen Abend Thomas,

Danke Dir für den Hinweisbevor Du da ein Programm ranläßt mit seinen Automatiken., daher bekam ich ja ich ja die Sorge und hatte es gleich gestoppt. Da wollte ich sicherheitshalber lieber erst Informationen und Meinungen zu einholen ;-). Defekt gewurschtelt mit so einem Programm ist da sehr schnell was auf dem PC. Da wäre eine Reparatur oder Instandsetzung sehr viel aufwendiger (falls ich die überhaupt zustande bringe :-( ).
Mal sehen ob ich mit den beiden frei zugänglichen Seiten auskomme die Du verlinkt hast (nur frei für Premium der Rest).
Schönen Dank Thomas. Zuerst werde ich mal die "exe" wieder deinstallieren :-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Von Null auf 6 innerhalb von ein paar Stunden“
Optionen

Nabend schön,

ich habe gerade noch einmal den Suchlauf machen lassen um dann einen Screenshot zu machen wo die versteckten Objekte angezeigt werden:
http://250kb.de/u/100525/j/pKmChh3JXto5.jpg

und dann unmittelbar danach erfolgt die Anzeige:
http://250kb.de/u/100525/j/bzOkYrQVcUvo.jpg
dazu der Report:
http://250kb.de/u/100525/j/qTM8QvEsiMz2.jpg
hoffentlich kann jemand daraus schlau werden.

Schönen Abend dann und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen