Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Platter Phishing-Versuch...

winnigorny1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Mail lag in meinem Postfach:

Von: Mail Administrator
An:
Betreff: Your Mailbox Have Exceed LimitX
Datum: 02.12.2010, 14:03


[In Vollansicht öffnen]

Your Mailbox have exceed the maximum limit and it's can not longer receive mail in few time, mail send to your Mailbox may be lost as a result of this
Re-Validate your Mailbox by clicking on:

Re-Validate My Mailbox


Sincerely, ....................
Thank You
© 2010 Mail Administrator.

Hinter dem Link steckt eine Seite aus Russland........ "Re-Validate My Mailbox" ist der Link. - Ich habe das hier nur als Text reinkopiert....

Das ist ja wohl nun die billigste Machart. - Ich nehme mal an, da versucht jemand Adressen zum Spammen zu sammeln....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Wenn ich solche Mail bekäme und ernst nähme, würde ich mich als erstes fragen, *welches* von meinen 3 Postfächern überhaupt voll sein soll. Spätestens dann würde ich auf den Absender gucken.

Davon ab: Posteingänge sind nie voll, wenn man sie vernünftig handhabt. Alles was abgearbeitet ist, wandert sofort ins Archiv, besonders dann, wenn bleischwere Anhänge daran hängen, also alles um und bei 1 MB und aufwärts.

Fazit: Zielgruppe sind wieder einmal die absoluten Greenhorns, und die wachsen natürlich täglich nach!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Wenn ich solche Mail bekäme und ernst nähme, würde ich mich als erstes...“
Optionen

Alles was in Englisch kommt, wird sofort gnadenlos auf dem Server gelöscht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 luttyy „Alles was in Englisch kommt, wird sofort gnadenlos auf dem Server gelöscht... Gruß“
Optionen

hi Luttyy,

wie wäre es denn mal mit einem Englischkurs an der VHS ? Sind gerade im Angebot und für Rentner gibts 50% Extrarabatt :-))
Dann mußt Du nicht immer alle englischsprachigen Mails löschen und die Spam- oder Phishingabsender freuts, daß sich einer mehr meldet.

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 moin moin1 „hi Luttyy, wie wäre es denn mal mit einem Englischkurs an der VHS ? Sind gerade...“
Optionen

Tja, wenn aber nun einer gar keine Freunde oder Bekannten hat, die ihm auf Englisch schreiben, sondern immer nur die ollen Spammer? Dagegen hilft dann auch kein VHS-Kurs mehr.

AFAIR sind luttyys Englischkenntnisse übrigens gar nicht so übel...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Olaf19 „Tja, wenn aber nun einer gar keine Freunde oder Bekannten hat, die ihm auf...“
Optionen

Naja,
wenn er denn schon englisch speaken kann -

wie wäre es mit einem Russischkurs an der VHS ???

Chinesisch soll ja auch ziemlich "in" sein.

Irgendwas wird schon für ihn dabeisein .....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 moin moin1 „Naja, wenn er denn schon englisch speaken kann - wie wäre es mit einem...“
Optionen

Klasse Aufwand - und das alles nur, um die "Inhalte" von Spam besser verstehen zu können :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster moin moin1 „hi Luttyy, wie wäre es denn mal mit einem Englischkurs an der VHS ? Sind gerade...“
Optionen
wie wäre es denn mal mit einem Englischkurs
Hier haben wir einen für Anfänger.

Eine neue Stunde in unserem Kurs 'English for Runaways':
Lession one.

Sie gehen zu Ihrem Chef und sagen:
"Have you my Gostop over meadows ?" "Haben Sie mein Gehalt
überwiesen ?"

backside monkey castle a(r)sch affen burg
fire who man feuer wer mann
how goes it you wie geht es dir
i'm hungry ich bin ungar
and i'm thursty und ich bin donnerstag
hello mister vegetable guten tag herr kohl
Circle who he sentence office Kreis wehr er Satz Amt
King mounten meet balls with hijacking Königsberge Klopse mit Kapern

Lession two

1.) farlookingtower Fernsehturm
2.) see young woman Meerjungfrau
3.) character train Charakterzug
4.) country wheels office Landratsamt
5.) it is me sausage es ist mir schnuppe(wurscht)
6.) through holding money Durchhaltevermögen
7.) tree college/schoole Baumschule
8.) needle stripe at train Nadelstreifenanzug
9.) bussiness sex Berufsverkehr
10.) strong river Starkstrom
11.) cake lift Kuchenheber
12.) circle hall Kreißsaal
13.) square slippers Quadratlatschen
14.) go sit Gesetz
15.) you go me heavy on the alarm-clock Du gehst mir schwer auf den Wecker
16.) ill cash box Krankenkasse
17.) country peace break Landfriedensbruch
18.) country tongue Landzunge
19.) falling umbrella jumper Fallschirmspringer

Lession three

I can not more I break together. Ich kann nciht mehr, ich breche zusammen.
Circle runtogether break Kreislaufzusammenbruch
Can man with a tampon write? In the rule already! Für Fortgeschrittene
Circule sex Kreisverkehr
Man should it not for possible hold, Man solls nicht für möglich halten.
what some people for an english speak! Was manche Menschen für ein Englsich sprechen.
My dear mister singing Club Mein leiber Herr Gesangsverein.
To the devil once more. Zum Teufel nochmal

It looks al litte strange that way but I couldn't format it better.
Now I can not more tipper 'cause I hook me for laughter. Triple LoL

Could be continued.
Diese Englisch Lexionen könnten fortgesetzt werden.

Yours SoulMaster


bei Antwort benachrichtigen
weka1 SoulMaster „ Hier haben wir einen für Anfänger. Eine neue Stunde in unserem Kurs English...“
Optionen

Und wie kriegt der Lernende die Aussprache hin?

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
groggyman weka1 „Und wie kriegt der Lernende die Aussprache hin? MfG-weka“
Optionen

Ne heiße Kartoffel für das WHY und Kaugummi in großer Menge für das TiÄtsch :-))

bei Antwort benachrichtigen
weka1 groggyman „Ne heiße Kartoffel für das WHY und Kaugummi in großer Menge für das TiÄtsch :- “
Optionen
Ne heiße Kartoffel für das WHY
Pell-oder Salzkartoffeln (potatoes)? ;-))

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster weka1 „Und wie kriegt der Lernende die Aussprache hin? MfG-weka“
Optionen

grins

üben, üben, üben

Gruß
SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
steph82 SoulMaster „ Hier haben wir einen für Anfänger. Eine neue Stunde in unserem Kurs English...“
Optionen

Don´t bring me on the palm, with me is not good cherry eating

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Wenn ich solche Mail bekäme und ernst nähme, würde ich mich als erstes...“
Optionen

Kommt doch tatsächlich eben sein Ding da rein :)

Ich habe überhaupt keine Mailbox eingerichtet...

Die Dummheit von diesen Absendern ist wohl grenzenlos und die der Draufklicker galaktisch..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Kommt doch tatsächlich eben sein Ding da rein : Ich habe überhaupt keine...“
Optionen

Ja, ich finde ja auch, dass das Ding schon dummdreist ist.

Aber du hast Recht; das einzige, was in dieser Galaxisunendlich ist, ist die menschliche Dummheit (Das hat schon Einstein gesagt so ähnlich gesagt.).

... Von daher, scheint mir, hat der Versender durchaus Recht. - Er wird schon Erfolg haben damit...

Ich fühle mich aber doch beleidigt, dass der mich für sooo doof hält... ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Kommt doch tatsächlich eben sein Ding da rein : Ich habe überhaupt keine...“
Optionen

Nö, die Absender sind gar nicht doof. Die wissen ganz genau, dass sie bei der Masse der Empfänger kein Glück mit ihrer "Botschaft" haben.

Es reicht aber, wenn bei 10000 Angeschriebenen auch nur einer ins Netz geht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 winnigorny1 „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Solange die Russen sich mit der englischen Sprache so schwer tun, haben wir nichts zu befürchten...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
mYthology winnigorny1 „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Ja ich wollts gerade sagen. Bei solch schlechten Englisch... ^^

Wenn ich aber mal meinen Umkreis anschaue, wiewenig da vernünftig Englisch sprechen ...
Schon fast erschreckend ^^

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 mYthology „Ja ich wollts gerade sagen. Bei solch schlechten Englisch... Wenn ich aber mal...“
Optionen

Ja, ich frag mich auch manchmal, wie einige Leute das mit der Schulpflicht geregelt haben. Und das gilt nicht nur für die englische Sprache...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Oliver1967 „Ja, ich frag mich auch manchmal, wie einige Leute das mit der Schulpflicht...“
Optionen

Absolut richtig! Für viele User scheint auch Deutsch eine Fremdsprache zu sein. Fehler über Fehler als persönliche Note.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Da können ja die zufrieden sein, die kaum oder garkein Englisch können:-)
Die wissen dann ja nicht was los ist, oder löschen es - weil es sowieso unverständlich ist;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Da können ja die zufrieden sein, die kaum oder garkein Englisch können:- Die...“
Optionen

Im Grunde ja - es gibt Beispiele zuhauf, wo die Intelligenz dem Menschen eher im Wege steht, als dass sie ihm weiterhilft.

Der Vergleich zur Tierwelt zeigt das ganz deutlich: Tiere haben nicht unsere Intelligenz, und damit gar nicht die Möglichkeit, einen ganzen Planeten zu zerstören. Die Menschheit schafft das spielend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Hi, Olaf!

Das mit der menschlichen Intelligenz als "Planetenzerstörer" ist nicht ganz richtig, wenn man folgende Definition ansetzt:

Der Mensch ist nicht das einzige zur Intelligenz fähige Wesen auf diesem Planten, sondern das einzige, das zur Unvernunft fähig ist!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Hi, Olaf! Das mit der menschlichen Intelligenz als Planetenzerstörer ist nicht...“
Optionen

Ja, so kann man es auch sehen.

Wobei Intelligenz die Voraussetzung für vernünftiges Verhalten ist. Nur manchmal setzt genau das gerade dort aus, wo es nötig wäre: Man ist schlau genug, einen fetten süßen Kuchen backen zu können, aber nicht vernünftig genug um einzusehen, dass der dick macht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster winnigorny1 „Platter Phishing-Versuch...“
Optionen

Englisch die Sprache der EDV.

siehe meinen Beitrag @ moin moin1

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen