Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Norton 360 oder Antivir und Zonealarm?

WernerWillsWissen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,

als T-Online Nutzer wird mir u.a. Norton360 angeboten. Bisher bin ich immer mit Antivir und Zonealarm gesurft - in beiden Fällen die kleinste, kostenlose Variante. Ich bin damit gut gefahren.
Da ich Norton360 auf Grund meines Tarifes ohne monatliche Mehrkosten nutzen kann, stellt sich die Frage "warum eigentlich nicht".

Allerdings sind mir die Unterschiede, Vorteile, Nachteile nicht ersichtlich. Habt Ihr dazu Erfahrungen?

Danke!
Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 WernerWillsWissen „Norton 360 oder Antivir und Zonealarm?“
Optionen

Moin's

hab Norton 360 mal getestet...mein Fazit absolute Sytembremse!

Ich nutze nur die Firewall meines Routers (Fritzbox) , keine Software Firewall, Virenscanner nutze ich nur sporadisch...seit Jahren keinerlei Probleme, weder Viren noch Mal/Spyware.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
triker WernerWillsWissen „Norton 360 oder Antivir und Zonealarm?“
Optionen
hab Norton 360 mal getestet...mein Fazit absolute Sytembremse!
voll zustimm.
Ich nutze nur die Firewall meines Routers
ebenfalls zustimm.

Norton müllt zu und ist mit normalen Mitteln nicht mehr restlos zu entfernen.
Die kleine Firewall im Router und die minimalistische von Windows sind, meiner Meinung nach,
vollkommen ausreichend.
Surfen nur als eingeschränkter User.
Firefox benutzen und da auch gerne, als addon, noscript drauf.
virenproggi ist kostenloses Antivir......
So bin ich seit Jahren unter Windows unterwegs.
Aber eigentlich mache ich den ganzen Schmonz am liebsten mit Kubuntu ;.)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Norton 360 oder Antivir und Zonealarm?“
Optionen

Danke Euch!

Norton müllt zu und ist mit normalen Mitteln nicht mehr restlos zu entfernen.
ja, das habe ich häufiger gelesen.
eingeschränkter User. Firefox benutzen
eh klar.
am liebsten mit Kubuntu ;.)
tja, das war und ist mein Ziel weiterhin. Doch ich stelle das Hauptsystem wieder auf windows um und lerne linux parallel weiter - als Zielsetzung. Doch das ist ein länger angelegtes Projekt.
Wenn ich mir aber mal vor Augen halte, wie lange es gedauert hat, DOS und dann Windows zu "begreifen", so finde ich es manchmal schon erstaunlich, wie schnell die Leute sagen "Linux, ..." - wenn ich in Linux die gleiche Zeit investiere wie in DOS, Windows und Co, dann sollte ich da hoffentlich anders = erfahrener da stehen.

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen