Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??

netvergrampfn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab gerade wieder mal ein wenig zur Nachrichtenlage zum Absturz des polnischen Präsidenten rumrecherchiert und bin -unglücklicherweise?- auf eine Seite gestoßen (in Rußland), die ein MP3 zum Download anbietet, in dem angeblich die Aufnahme des Voice Recorders zu hören ist.
Es ist sicher eine mp3-Datei, also nicht mit irgendwelchen weiteren Endungen, aber sie läßt sich nicht öffnen...
Ich wäre begeistert, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der Link zu der Seite, auf der die Downloadadresse der Datei aufgeführt ist
http://www.mosgorteplo.com/de/a7214.html

Und für den Fall, daß ich mir da was ganz tolles runtergeladen hab, was sollte ich neben AntiVir drüberlaufen lassen???

Den Orden für ein frühes Erkennen einer 'etwas komisch' gestrickten Seite mit Topübersetzung hab ich schon erhalten, weiß auch nicht, was mich da zum Download geritten hat, hätte wahrscheinlich Präsidentenpilot werden können... (Soll jetzt nicht zu schwarz/zynisch sein)

Danke für einen Tipp!!!
MfG
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen
peterson netvergrampfn „MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??“
Optionen

Die Datei ist schon virenfrei, aber das Format wird vom Windows Media Player 9 nicht unterstützt.
Auch VideoLan kann sie nicht.

Das liegt an der Kodierung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy netvergrampfn „MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??“
Optionen

Die Datei scheint beschädigt zu sein.

Konvertiere ich sie in ein anderes Format um, ist sie nur noch 168 KB groß und außer Zischlauten ist nichts zu hören....

Das ist alles, was zu hören ist:

http://luttyy.de/flieger.mp4

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC netvergrampfn „MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??“
Optionen

Tss...

Laut Mediainfo enthält die 'MP3-Datei' eine mit h263 kodierte Videospur mit einer Framerate von 1.000.000 und einer Auflösung von 384x288, dazu eine Audiospur mit MP3-Kodierung (64kbps, 44.100khz, Mono).

Da hat aber jemand gebastelt :-)

BTW, MPC-HC in Kombination mit ffdshow spielt das Teil auch noch ab, sogar mit Video...die 'Zischlaute' am Anfang sind Triebwerksgeräusche, Sprachausgabe (unverständlich) beginnt ab ca 20 Sekunden. Allerdings werden im Video oben links untertitel eingeblendet, die ich allerdings nicht verstehe...

Laufzeit 1:44

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn Nachtrag zu: „MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??“
Optionen

Großmeister,
danke für die Beschäftigung mit meinem doch eher freizeitlastigen Thema!!!!!
So weit wir das nun mitbekommen haben, ist das Ding ja doch eher ein Fake eines jungen Russen...
danke, danke, danke, hab schon geträumt, mir werden von Musikdateien die Bankkontodaten geklaut.
MFG
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau netvergrampfn „MP3-Datei möglicherweise schadhaft? Kann das jemand testen??“
Optionen

Hallo,

ich verstehe die ganzen "Experten" nicht.

Ich habe die mp3-Datei mit Ashampoo Check&Convert getestet und das Ergebnis war: defekt!
Danach habe ich sie ins wave Format konvertiert und danach wieder zu mp3: Das Ergebnis kann hier 'runtergeladen werden!

Die Datei ist virenfrei und wird wunderbar abgespielt.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Edgar Rau „Hallo, ich verstehe die ganzen Experten nicht. Ich habe die mp3-Datei mit...“
Optionen

Prima!

Aber mein Russisch oder Polnisch ist so gut wie mein Chinesisch. Schade...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen