Viren, Spyware, Datenschutz 11.089 Themen, 91.967 Beiträge

Internet Security für Win 7 - 64 Bit

PC Conceptor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Win 7 Home Premium 64-Bit am Laufen, allerdings mit einigen Ungereimtheiten, v.a. was Antivirus bzw. Security-Programme anbelangt.

Mein Kaspersky Internet Security 2010 z.B. gibt alle möglichen (Fehler) meldungen von sich - von fehlenden Administratorrechten bis zu Kauderwelch.

Deshalb meine Frage:

wer arbeitet schon länger unter Win 7 - 64 Bit - und mit welcher Security-Software, und dies ohne Probleme ?

Danke für eure Rückmeldung (bei Kaspersky und Co. war leider nichts Spezifisches über "mein" Problem zu erfahren.

Ciao
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror PC Conceptor

„Internet Security für Win 7 - 64 Bit“

Optionen

Unter Windows 7: Hast Du die beste Firewall die es gibt, nämlich die Windows 7 eigene, nachgewiesen durch die Zeitschrift C'T.
Als Virenscanner habe ich z.B. die Freeware von Avira drauf, mehr nicht.
Kaspersky würde ich wenn ich Dich wäre entfernen, Dein PC wird durch diese Internet Security Software nicht sicherer. Glaub es !
Zu Deinen Problemen, Du musst der Kaspersky Software Adminrechte geben oder die UAC so einstellen, dass Deine Aktionen als gewollt gehandelt werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy PC Conceptor

„Internet Security für Win 7 - 64 Bit“

Optionen

Wie Conqueror schreibt nimmst du das und dann läuft das, dass andere runter....

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy

„Wie Conqueror schreibt nimmst du das und dann läuft das, dass andere runter.......“

Optionen

Den "nur" signaturbasierenden Virenscanner von Microsoft kann ich keinem wirklich empfeheln. Da ist jeder Freewarevirenscanner um Welten besser.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conqueror

„Den nur signaturbasierenden Virenscanner von Microsoft kann ich keinem wirklich...“

Optionen

Da lese ich aber von c't ganz was anders...

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac PC Conceptor

„Internet Security für Win 7 - 64 Bit“

Optionen

Ich arbeite mit der Windows eigenen Firewall und als Virenscanner nutze Norton Antivirus 2010 (keine Security-Dingsbums), damit kommen alle Beteiligten gut klar und alles läuft rund. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen