Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

neukl Conqueror „IE-Sicherheitslücke wird in Kürze geschlossen“
Optionen

Hallo conquerer,
interessant in diesem Zusammenhang (siehe dein Link) , dass Google anscheinend in China den IE-Explorer benutzt und nicht Chrome.
Gruß
neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Conqueror „IE-Sicherheitslücke wird in Kürze geschlossen“
Optionen

"... Internet Explorer 8 nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht von der Sicherheitslücke betroffen ..." - tja, alte Ritterregel: "Updates mitnehmen". Dann brauchts zumindest in diesem Fall keine Panik bzw. unqualifizierte Luftblasen ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „ ... Internet Explorer 8 nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht von der...“
Optionen

Deine Schlussfolgerung ist natürlich in jedem Fall richtig - der Einsatz aktueller Software ist ein Muss, zumindest bei allen Anwendungen, die mit dem Internet bzw. Netzwerksicherheit zu tun haben.

Ob der IE 8 *gar nicht* betroffen ist, da bin ich mir nicht ganz sicher - auf jeden Fall ist die "Data Execution Prevention" (abgekürzt "DEP"... *LOL* :-)) dort per Default ausgeschaltet, bei IE 7 und 6 hingegen nicht. Die Frage wäre nun, ob der IE 8 bei aktivierter DEP evtl. doch gefährdet wäre.

http://www.golem.de/1001/72450.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Conqueror „IE-Sicherheitslücke wird in Kürze geschlossen“
Optionen

@Streithammel: ich hatte mich auf die Microsoft- Information gestützt, die eben auch das abgeklopft haben.

Aber beide wissen wir - unmöglich ist auch bei Microsoft nichts ...

bei Antwort benachrichtigen