Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ich kann nichts über "checksurlauncher.exe" finden

cavogt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in meinem windows-explorer einen Ordner mit Namen; "819daa08518a0bfdf64a" gefunden.
In diesem sind zwei exe-Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann. Eine heißt "checksur.exe" und die andere "checksurlauncher.exe". Im Google habe ich nur englische Seiten gefunden, die in der (Online-)Übersetzung für mich nicht wirklich verständlich sind. Einerseits könnten es Viren oder Trojaner sein, andererseits könnten es aber auch "Hilfsprogramme" sein. Na was denn nu? Mein Antivirenprogramm hat nichts gegen die beiden, aber vielleicht kennt es sie bloß nicht... Kann mir jemand sagen, was es mit den "exen" auf sich hat?
Vielen Dank im Voraus.
cavogt

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cavogt „Ich kann nichts über "checksurlauncher.exe" finden“
Optionen

Sind Hilfsprogramme von MS und koscher.

bei Antwort benachrichtigen