Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B

Kukie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe.
Auf meinem Laptop (Vista) befindet sich offensichtlich ein Trojaner Namens Win32/Cycbot.B Sagt jedenfalls Windows Defender.
Ich bin dann auf die Option Löschen gegangen bekam aber kurze Zeit später die selbe Meldung wieder.
Habe dan an einem anderen Rechner mal bei google nachgesehen was zu tun ist, hilft mir aber leider, dank fehlender Ahnung, nicht weiter.
Habe zwar versucht den Trojaner nach Anleitung zu löschen bin aber hoffnungslos gescheitert.

Nun meldet mir mein Antivir ständig Funde TR/CryptxPackGen3
Immer wieder in anderen Dateien wie c:/user/Warsteiner/appdata/local

Mein ebay wurde schon wegen versuchtem Fremdzugriff gesperrt. Habe jetzt echt ein wenig angst das es noch schlimmer kommen könnte. Brauche dringend Hilfe

Gruß Jutta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kukie „Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B“
Optionen

System neu aufsetzen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Kukie „Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B“
Optionen
Brauche dringend Hilfe

bei google nachgesehen was zu tun ist, hilft mir aber leider, dank fehlender Ahnung, nicht

Und was erwartest du jetzt hier?
Versuche es mal nach dieser Anleitung
http://www.fasterpccleanclean.com/de/cycbot-b-entfernen
und gib hier Bescheid wo du nicht weiter kommst.
Ansonsten hilft dir Spyware Doctor (~30.-), ein Techniker vor Ort (teurer) oder eine Neuinstallation.


bei Antwort benachrichtigen
Ventox Lemon5 „ Und was erwartest du jetzt hier? Versuche es mal nach dieser Anleitung...“
Optionen
http://www.fasterpccleanclean.com/de/cycbot-b-entfernen

Diese Seite hat laut dem Firefox Add-on WOT einen schlechten Ruf.
Ich würde auch raten, Windows nach dem gründlichen Formatieren neu zu installieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „ Diese Seite hat laut dem Firefox Add-on WOT einen schlechten Ruf. Ich würde...“
Optionen

Wer mit seinen Deinstallationstipps garantieren kann, dass da anschließend das System wirklich sauber ist, soll das hier doch äußeren.

Mit den Tipp das System neu aufzusetzen, ist jedenfalls das System garantiert sauber!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kukie „Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B“
Optionen

Eine manuelle Reinigung erfordert einiges an Kenntnissen von Windows, dem Startvorgang und der installierten Software. Dann kann man so Einiges retten (z.B. mit HiJackThis). Aber eine Garantie, dass im System nicht noch Schadsoftware zurückbleibt, gibt es dabei nicht!

Von daher, wichtige Daten auf DVD brennen (da diese darauf nicht mehr verändert werden können) und dann das System neu aufsetzen. Vor dem Zurückspielen der gesicherten Daten mit Antivirus und Antimalware scannen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Kukie „Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B“
Optionen

Neuaufsetzen ist auch so ein lockerer Spruch, unbedingt komplett Formatieren. Ob eventuell auch eine Löschung der HD mit Fremdmittel notwendig ist entscheidet das Ergebnis folgender Prozedur.

Erstmal dürfte sein:
Backdoor.Trojan ist eine allgemeine Erkennung für eine Gruppe von Hintertür-Trojanern. Alle Trojaner, die als Backdoor.Trojan entdeckt werden, haben etwas gemeinsam: Sie ermöglichen nicht autorisierten Zugriff auf einen infizierten Computer.

Anfür sich kann so was manuell gelöscht werden aber wer kennt deine Erfahrung?

jetzt kontrolliere diese Stellen und wenn du dich da nicht auskennst geh zum letzten Punkt:
schau mal in der system.ini, win.ini und boot.ini nach ob der Name des Schädlings auftaucht. (Extras/Ordneroptionen/Ansicht/versteckteOrdneranzeigen bestätigen und Systemdateien ausblenden Haken weg. Dann unter C: nachschauen ini mit Editor öffnen)

dann Start/Ausführen regedit eingeben und diese Schlüssel Kontrollieren ob der Schädlich aufscheint.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
RunServices
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

letzter Punkt, beachte beim Neuaufsetzen des Systems diese Regeln unbedingt:

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

bei Antwort benachrichtigen
Kukie Nachtrag zu: „Hilfe !! Habe mir einen Trojaner eingefangen Win32/Cycbot.B“
Optionen

Hallo,
und herzlichen Dank für eure Ratschläge.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mein System Neuaufzusetzen.
Aber auch dabei muß ich um Hilfe Bitten.

Also Mein Laptop läuft mit Vista und ich habe nach dem Kauf wie empfohlen Wiederherstellungs-Discs erstellt.

Was muß ich also nun tun?
Und ist danach mein Problem wirklich behoben?

Gruß Kukie

bei Antwort benachrichtigen