Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Frage zu "winload"

Proldi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mitstreiter,
die Adresse www.winload.de habe ich bisher immer als sauber angesehen.

Es gab vor einigen Tagen eine Mail, in der es um Programme ging, die auf den Stick zu installieren sind.
Im speziellen um das Programm „foobar“.

Ein Programm, um Audio-Dateien abzuspielen.

Habe es mir auf den Stick gezogen, bei der Installation kam ein .exe Fehler. Dafür hatte ich dann im Firefox eine neue Startseite auf Winload und zwei neue Add-Ons.

Außerdem war eine neue Standard-Suchseite eingestellt worden.

Alles einfach rückgängig zu machen, aber es ist schon ein merkwürdiges Verhalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Proldi „Frage zu "winload"“
Optionen

Dann hast Du wahrscheinlich
Geprüfter Download foobar2000 1.1 (empfohlen)
Von der Winload-Redaktion geprüften Download in Kombination
mit der kostenlosen Browsererweiterung von Winload

(siehe http://www.winload.de/download-options/111073 und das dortige Kleingedruckte Wenn Sie sich für den Download mit der kostenlosen Browsererweiterung von Winload entschieden haben, stimmen Sie durch klick auf "downloaden" der Lizenzvereinbarung zu. Unsere strikte Datenschutzrichtlinie garantiert die Sicherheit Ihrer Daten.).

Der Versuch unbedarften und oder unaufmerksamen Usern auf diese Weise irgendwelchen nutzlosen Schrott unterzuschieben erscheint mir alles andere als sauber. Es gibt genügend Downloadportale von Zeitschriften die ohne diesen Unsinn auskommen. Am besten ist sowieso der Download direkt vom Softwareanbieter.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Borlander „Dann hast Du wahrscheinlich siehe http://www.winload.de/download-options/111073...“
Optionen

Du hast insofern absolut recht, das ich den Download auf diesem Wege gewählt habe.

Bin mir aber der Optionen (Browsererweiterung etc,) völlig bewusst, wähle diese deshalb grundsätzlich ab.

Deshalb ja auch meine Frage.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen