Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bösartiger Code in Datei c:\\Windows\msb.exe

glacierexpress1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Meldung auf dem Bildschirm:
Nachricht von F-secure Antivirus
Bösartiger Code in Datei C:\\Windows\msb.exe gefunden.
Infektion: Packed.Win32.Krap.an
Aktion: Fehlgeschlagen

Diese Meldung erfolgt ca. alle 30sec.

Wer kann mir helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror glacierexpress1 „Bösartiger Code in Datei c:\\Windows\msb.exe“
Optionen

Kannst Du die Datei separieren und hier überprüfen lassen ?
http://www.virscan.org/

Das Ergebnis dann hier posten !

bei Antwort benachrichtigen
glacierexpress1 Nachtrag zu: „Bösartiger Code in Datei c:\\Windows\msb.exe“
Optionen

Hallo,
ich habe die Datei hoch geladen. Beim upload kam die Meldung Error:kann Datei nicht finden

ich wollte die Datei auch schon löschen, geht aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit ?

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac glacierexpress1 „Bösartiger Code in Datei c:\\Windows\msb.exe“
Optionen

Probiere es noch einmal, vielleicht war der Server ein wenig überlastet oder alternativ
hier: http://www.virustotal.com/de/ hoch laden. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 glacierexpress1 „Bösartiger Code in Datei c:\\Windows\msb.exe“
Optionen

Hallo geplagter,

wenn Dein Rechner tatsächlich die Seuche hat, dann schützt sich die.
Oder die Systemdateien sind ausgeblendet, hab da nicht die Ahnung ob das Dein Problem verursachen kann.
Du kannst aber entweder:
mit einem sauberen Rechner dieses ISO von Avira herunterladen, eine CD brennen und von dieser booten und dann scannen.
Link: http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.iso
oder:
Rechner von eine Linux-Live CD booten, die verdächtige Datei dann auf http://virusscan.jotti.org/de einreichen.


servus, f2

bei Antwort benachrichtigen