Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivir 9 unter W2K meldet fehlende Sytemdateien

pipe50 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Betriebbsystem: immer noch Win2000 Sp4
Habe für Antivir 9 jetz das MS-Updaterollup 1 Paktet installiert.
Trotzdem meldet Antivier 9 beim Viren-Update: fehlende Systemdateien ... Update abgebrochen. Ich kriege also keine aktuellen Virendefinitionen.

Mein Problem dazu: ab Antivir 10 ( laut Chip-Downloadseite) wird Win2000 als BS nicht mehr unterstützt( nur noch XP und höher). Gibt es dazu schon Erfahrungen und Tipps ??? Antivir 9 soll laut Avira ab September 2010 wegfallen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pipe50 „Antivir 9 unter W2K meldet fehlende Sytemdateien“
Optionen

Du kannst Dich beharrlich weigern, das Betriebssystem upzugraden, wirst aber mit den oben beschriebenen Folgen/Konsequenzen leben müssen. Es wird nach und nach immer mehr Software nicht mehr unterstützt werden.

Daher mein dringender Rat, entweder gleich auf Windows 7 upzugraden, oder wenigstens auf ein XP, das wird noch einige Zeit unterstützt werden.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Nachtrag zu: „Antivir 9 unter W2K meldet fehlende Sytemdateien“
Optionen

@ * cscherwinski
na ja, das Problem sind doch die Treiber usw. von bestehenden Progs, die nun mal am PC installiert sind, aber bei Win7 oder auch Xp nicht zu haben/ nicht kompatibel sind. Was machen da eigentlich die noch-Win98-Benutzer ....?..
Die soll es ja auch noch geben.
Avira/Antivir berücksichtigte bisher viele ältere BSs.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pipe50 „@ cscherwinski na ja, das Problem sind doch die Treiber usw. von bestehenden...“
Optionen

99,99% aller W2K Treiber laufen auch unter XP...

W2K hats wirklich hinter sich...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pipe50 „@ cscherwinski na ja, das Problem sind doch die Treiber usw. von bestehenden...“
Optionen
Was machen da eigentlich die noch-Win98-Benutzer ....?..

Auf den Kalender sehen, und betroffen feststellen, dass wir schon das Jahr 2010 haben. ;-)

Und wenn Antivir (Freeware) den Support genau aus diesem Grund einstellt, kann man denen auch keinen Vorwurf machen.
Im Gegenteil, man sollte sie loben so lange durchgehalten zu haben ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pipe50 „Antivir 9 unter W2K meldet fehlende Sytemdateien“
Optionen

Um welche Treiber geht es denn genau?
Und um welche Programme machst Du Dir Sorgen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen