Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wie kann ich "autorun.inf" aus der Root löschen

winterbaerchen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nach trojaner winXP neu auf systemparttition C installiert und möchte jetzt noch aus den roots der andren Partitionen löschen... wie komme ich da dran, wie lösche ich die datei???
Gruß Winterbaerchen

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle winterbaerchen „Wie kann ich "autorun.inf" aus der Root löschen“
Optionen

Hi

"...winXP neu auf systemparttition C installiert .."

Wo sonst ??

"...möchte jetzt noch aus den roots der andren Partitionen löschen.."

Du möchtest WAS ?

Wenn das nur eine Datei auf der Oberfläche ist, lösche die doch einfach. Falls die so nicht löschbar sein sollte, gehe in den abgesicherten Modus.

Als 3. Google nach unlocker und probiere es damit


GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen451 winterbaerchen „Wie kann ich "autorun.inf" aus der Root löschen“
Optionen

Hallo winterbaerchen,
warum willst Du die Dateien autorun.inf löschen?
Die sind in der Regel ganz harmlos, die kann man auch selber editieren, oder man kann sie öffnen und nachschauen was drinne steht.
Mit den Dateien autorun.inf gebe ich zB. jedem meiner Laufwerke eigene Icons, das sieht gut aus und erhöht die Übersichtlichkeit auf dem Arbeitsplatz.
Beispiel:
[autorun]
icon="Alert 34.ico"

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
winterbaerchen hatterchen451 „Hallo winterbaerchen, warum willst Du die Dateien autorun.inf löschen? Die sind...“
Optionen

Hatte einen "Virus", Trojaner oder ähnliches auf C: und habe System neu aufgesetzt... alle meine anderen Partionen zeigen immer noch:
"RECYCLER\S-8-8-95-100008254-100018043-100032502-5727.com" konnte nicht gefunden werden...
partionen lassen sich nicht öffnen wie werde ich den Sch... wieder los...
autorun löschen soll helfen... auf jeder partition... aber wie finde ich die bin kein Fachmann!!!
Bitte helft mir... meine Datenpartitionen kann ich nicht löschen und neu formatieren!!
Gruß winterbaerchen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winterbaerchen „Hatte einen Virus , Trojaner oder ähnliches auf C: und habe System neu...“
Optionen

"meine Datenpartitionen kann ich nicht löschen und neu formatieren!!"

Hallo,

dann mache es doch nicht so kompliziert ;-)
Bereite deinen Rechner so vor, als wolltest du das Betriebssystemn neu installieren. Also XP- CD rein, im Bios Booten von CDROM einstellen, und alle Festplatten neu partitionieren und formatieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winterbaerchen Knoeppken „ meine Datenpartitionen kann ich nicht löschen und neu formatieren!! Hallo,...“
Optionen

:-)... das genau will ich ja nicht!!! oder würdest du gerne auf ca 6000 Fotos und tausende andere Dateien verzichten wollen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winterbaerchen „:- ... das genau will ich ja nicht!!! oder würdest du gerne auf ca 6000 Fotos...“
Optionen

Nochmal:
"meine Datenpartitionen kann ich nicht löschen und neu formatieren!!"

Nur darauf bezog sich mein Rat, und da ist auch nicht die Rede von Datensicherung, sowie im ganzen Thread nichts von Datensicherung geschrieben ist.

Was partitionieren und formatieren ist, weißt du?

Hast du denn Zugriff auf deine 6000 Fotos?
Nie gesichert auf z.B. CD/DVD?
Wir reden doch hier von einem Trojaner, den du dir offensichtlich eingefangen hast.
Bist du dir sicher, da ist nichts Schädliches auf den anderen Partitionen, oder estplatten?

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winterbaerchen Knoeppken „Nochmal: meine Datenpartitionen kann ich nicht löschen und neu formatieren!!...“
Optionen

Habe den Trojanerf von der Systempart. entfernt... aber 11 Part. sichern !?!?!?!? habe einige sicherungen aber zuwenige...
habe auch schon eine Part auf eine andre geschoben... ist mir aber nicht gelungen die dann leere Part zu formatieren!!!
hast du da eine Idee????

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winterbaerchen „Habe den Trojanerf von der Systempart. entfernt... aber 11 Part. sichern...“
Optionen

Wie ich es schon geschrieben hatte:
XP-CD rein und die Partition formatieren.
In deinem Falle, eben die "leere" Partition. Dann nimmst du beim Partitionieren eben die gleiche Grösse, und formatierst die zuletzt.

Ist zwar umständlich, aber machbar...
Sofern es sich nicht um USB- Platten handelt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winterbaerchen Knoeppken „Wie ich es schon geschrieben hatte: XP-CD rein und die Partition formatieren. In...“
Optionen

...und was mache ich mit den USB Festplatten???

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winterbaerchen „...und was mache ich mit den USB Festplatten???“
Optionen

Entweder in der Datenträgerverwaltung formatieren. Oder lade dir eine
Knoppix- CD aus dem Internet, brenne sie, und damit kannst du die Platten dann auch formatieren.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Wie das ISO gebrannt wir, steht auch da.

Oder du baust sie fest in einen Rechner, und formatierst sie entweder über die gerade genannten Optionen, oder mit der XP- CD...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen