Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wie bekomme ich den Parity_Bott: B Virus vom Computer

user_260839 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Bildschirm anmache ist er schwarz und will von mir eine Boots CD, die ich nicht habe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_260839 „Wie bekomme ich den Parity_Bott: B Virus vom Computer“
Optionen

Hi!

Das ist ein uralter Bootsektorvirus aus der PC-Steinzeit (80/90er Jahre - ich glaube es kaum, dass man da heute noch eine Frage zu bekommt). Er befällt aber auch die MBRs der angeschlossenen Platten.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Parity_Boot

Das Teil sollte jeder Virenscanner löschen können.

Was für einen Rechner mkit welchem Betriebssystem nutzt du? Deine Beschreibung passt irgendwie nicht zu der Beschreibung der Wikipedia. Ist es sicher, dass du diesen Virus hast? Hat das ein Virenscanner gemeldet?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Andreas42 „Hi! Das ist ein uralter Bootsektorvirus aus der PC-Steinzeit 80/90er Jahre - ich...“
Optionen

Hi User.
Früher bekam man den parity boot Virus weg, wenn du die MBR hast neu schreiben lassen.
Start- alle Programm- Zubehör- Dos (das schwarze Icon)schreiben
fdisk /MBR (Leerstelle nicht vergessen) Dann den Comp abschalten. Nicht Neustart, oder normal runter fahren. Ca 20 Sekunden warten, dann Comp wieder einschalten. Die MBR schreibt sich neu. Verschiedene Virenscanner gehen nicht in das Bios.
Viel Erfolg.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen