Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Werbefenster unter Windows XP

Klaus741 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit öffnen sich ständig im Hintergurnd automatisch irgendwelche Internetseiten mit Werbebotschaften.Ich sehe das immer unten in der Taskleiste. Das ist lästig und sicher auch nicht ganz ungefährlich denn ich öffne diese Internetseiten ja nicht selbst. Was muß ich einstellen, damit diese Seiten nicht geöffnet werden.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Klaus741 „Werbefenster unter Windows XP“
Optionen

Ich hoffe du hast eine Windows Xp CD Rumliegen.

So wie sich das anhört, hast du dir malware eingefangen, die so ohne weiteres nicht zu bereinigen ist. Das fiese daran... diese Malware lädt aus dem internet ihre freunde herunter. Killst du also eine instanz, hast du sofort 2-3 freunde davon auf abruf.

Mir ist keine möglichkeit bekannt, diese Verseuchung loszuwerden, ohne das system neu zu installieren.

leider.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Klaus741 „Werbefenster unter Windows XP“
Optionen

Rumliegen kleinschreiben
malware, internet, freunde, instanz, möglichkeit, system großschreiben.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes audax31 „Rumliegen kleinschreiben malware, internet, freunde, instanz, möglichkeit,...“
Optionen

Willst du Mir Jetzt Hier Ans bein Pinkeln Oder Was?
wenn du Nix Kreatives Zur lösung Des problems Beizutragen Hast, Dann Spar dir Doch dein gespamme.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Synthetic_codes „Willst du Mir Jetzt Hier Ans bein Pinkeln Oder Was? wenn du Nix Kreatives Zur...“
Optionen

@Synthetic: Falls Du eine neue Rechtschreibung in Kraft setzen willst, oder Dich nur blamieren, mach´so weiter.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes audax31 „@Synthetic: Falls Du eine neue Rechtschreibung in Kraft setzen willst, oder Dich...“
Optionen

du kannnst mich ma kreuzweise, wenigstens versuche ich mit meiner freien zeit anderen zu helfen. Leute wie du sind einfach nur die pest. und wenn ich nur schnell einen tipp geben möchte, dann schreibe ich mit der rechtschreibung die ich benutzen will. Wo wir dabei sind. Wo hast du hier bisher geholfen? Also mal davon abgesehen dass du hier andere leute anpisst dass sie in einem internetforum das reglement der deutschen RS nicht achten. Wenn du natürlich mal ein problem hast, versuche ich dir gerne in ordnungsgemässer dt. RS. zu helfen, ich werde dann aber dafür auch nur die zeit eines normalen post annehmen. wundere dich also nicht wenn ich dann mitten im satz aufhöre.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Synthetic_codes „du kannnst mich ma kreuzweise, wenigstens versuche ich mit meiner freien zeit...“
Optionen

Wenn Du in Deiner freien Zeit jemanden hilfst, ist das hoch anzurechnen.
rechtschreibung die ich benutzen will.
Es gibt die alte und die neue Rechtschreibung. Die Du benutzt, entspricht keiner der Beiden. Es kann nicht jeder seine eigene Rechtschreibung erfinden, die Komunikation würde auf ein primitives Level absinken. Warum schreibst Du nicht einfach alles klein, wie es im Internet üblich ist?
Wo hast du hier bisher geholfen? Jeder hilft, wo er kann, meine Hilfestellunbgen liegen auf einem anderen Gebiet.
Diskussion zu diesem Thema sehe ich als geschlossen an.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes audax31 „Wenn Du in Deiner freien Zeit jemanden hilfst, ist das hoch anzurechnen....“
Optionen

das rührt aus meinem job. gewisse dinge werden beim programmieren eben gross geschrieben, andere wiederum nicht. dementsprechend ist meine Rechtschreibung der Ungarischen Notation zuzuordnen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Klaus741 „Werbefenster unter Windows XP“
Optionen

Hallo!

Die Frage ist, was hast Du konkret gemacht, bevor dieses Symptom aufgetreten ist? Bitte berichte hierüber.

Allerdings ist es nicht abwegig, an Malware zu denken, ganz und gar nicht. Du kannst auch gerne ein HijackThis-Log posten, dann können wir genauer schauen, hier ist der Link:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 pema1983 „Hallo! Die Frage ist, was hast Du konkret gemacht, bevor dieses Symptom...“
Optionen

Mir ist das anfangs nicht aufgefallen aber dann als ich immer mal bei Onvista.de reingeschaut habe erschienen regelmäßig diese Fenster von irgendlwelchen Exklusiv Angeboten oder Banken etc. Das war mir lästig.
Ich habe jetzt mal meinen PC komplett entrümpelt und verschiedene Reinigungsprgramme durchlaufen lassen und es scheint vorerst weg zu sein. Das mit dem HijackThis habe ich mir auch angeschaut. Das Programm herunterzuladen macht keine probleme aber das mit dem HijackThis-Log posten kann ich nicht, ich bin da Laie und ich habe Angst davor was falsch zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Mir ist das anfangs nicht aufgefallen aber dann als ich immer mal bei Onvista.de...“
Optionen

Da fällt mir noch ein: ich habe mal gelesen dass diese Seiten über den windows Messenger auf den PC kommen können? Stimmt das und kann ich den Windows Messenger löschen?

bei Antwort benachrichtigen