Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Spam - unaufgeforderte Werbefaxe - ist sowas erlaubt?

MBMBMB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bekomme von zahlreichen (dubiosen) Händlern andauernd Werbefaxe mit fragwürdigem Inhalt die ziemlich nerven, da Sie meinen ganzen Papiervorrat und die Druckerpatronen sinnlos vergeuden (Multifunktionsdrucker).

Jetzt hab ich die Möglichkeit die Faxe im Speicher des Mulitfunktionsdruckers zu lassen - da hab ich aber schon mal das eine oder ander wichtige Fax übersehen.

JETZT DIE FRAGE:

Ist es denn innerhalb von Deutschland überhaupt erlaubt jemanden unaufgefordert Faxe (oder auch Emails) zuzusenden?
Die Faxe was ich bekomme sind meist: Kaufe jedes Auto ..., Gold/Diamanten als Wertanlage, Plastikpalmen als Deko, Radarwarner für Autos, usw.usw.
Die meisten sind mit Deutschem Absender und Firmenanschrift in D.

Ist sowas denn überhaupt erlaubt und was kann man dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld MBMBMB „Spam - unaufgeforderte Werbefaxe - ist sowas erlaubt?“
Optionen

Hi,

wenn du ein herkömmliches Faxgerät hast, dann klebe einfach 2-3 Blatt im Kreis als Rolle zusammen, mit dem Text "Ich wünsche von Ihnen keine Faxe mehr zu erhalten!" oder was in der Art. Diese Rolle läßt du versenden (es sind ja quasi unendlich viele Blätter, die das Gerät nacheinander immer wieder einzieht). Das Ganze läßt du dann ein paar Minuten rotieren ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
triker Ger@ld „Hi, wenn du ein herkömmliches Faxgerät hast, dann klebe einfach 2-3 Blatt im...“
Optionen

Jo und am besten weisse schrift auf schwarzem Hintergrund!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld triker „Jo und am besten weisse schrift auf schwarzem Hintergrund!“
Optionen

*lol* ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Ger@ld „Hi, wenn du ein herkömmliches Faxgerät hast, dann klebe einfach 2-3 Blatt im...“
Optionen

gelernter Spamfaxer???
PS.:

Mann Seid Ihr fies Mann,

aber bei Farbfax bitte doch Dunkel-Blau oder weil momentan beliebter, Dunkel-Rot auf Schwarz.



Comp, nicht antworten
benjamin


bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg MBMBMB „Spam - unaufgeforderte Werbefaxe - ist sowas erlaubt?“
Optionen
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 MBMBMB „Spam - unaufgeforderte Werbefaxe - ist sowas erlaubt?“
Optionen

Ist natürlich nicht erlaubt!

Erlaubt ist übrigens auch absolut nicht, auf so etwas zu antworten!!! Der größte Fehler, den man machen kann.

Ansonsten Netzagentur wie schon empfohlen - oder auch Robinsonliste.

Gruß Frank
_______________________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen