Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Software läst sich nicht über Systemsteuerung Entfernen....

Delpfin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!
Ich,habe ein Problem mit einer Software.
Habe vor kurzer Zeit Aschamppoo Magical Optimizer auf mein PC instaliert.
Und nach ein paar tagen hat meine Antivirus Software AVG eine Warnung rausgegeben das diese Software
Potenziel gefährlich wäre und sie in Quarantäne verschoben.
Ich wollte die Software über Systemsteuerung Entfernen aber das geht nicht er findet die exe nicht,
da wollte ich mal fragen ob es nicht eine andere möglichkeit gibt um die Software zu Entfernen.
Diese Software nervt weil sie immer Automatisch Startet und man kann es nicht abschalten.
Für ihre hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Petra Gunter

P.Gunter
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Delpfin „Software läst sich nicht über Systemsteuerung Entfernen....“
Optionen

bitte immer das Betriebssystem angeben.
Gehen wir von XP aus.
Systembereinigungsprogramme, oder besser gesagt, alle progs die in "das Eingemachte" gehen werden von Viren-Scannern sehr oft als gefährlich erkannt. Das ist somit nicht so ungewöhnlich.
Eine uninstall.exe findest Du vermutlich auch direkt im Programmmordner des Ashamoo-progs.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Gerd6 „bitte immer das Betriebssystem angeben. Gehen wir von XP aus....“
Optionen

Hallo Delpfin.
Die exe Datei die gesucht wird, ist wohl die, die in Quarantäne liegt.Schau da mal nach. Wenn es so ist, dann mache eine Rückführung, dann kannst du das Prog. wahrscheinlich löschen. Avira macht das auch gerne, wenn ich eine Datei aus dem Net sauge und die enthält eine exe, dann schreit Avira.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen