Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Rogue.Unvirex - wie wird man die los???

tobi16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Malwarebytes findet 2 Regystry Einträge als Rogue.Unvirex.
Wenn ich die damit lösche, fährt der PC sofort runter.
Erinnere mich, die sind schon ne Weile da.
Mache zudem Software-Homebanking - .........
Habe es auch schon mit Superantispyware Free Edition probiert , er findet auch so was ähnliches, nach dem Löschen findet Malwarebytes aber diese Viecher immer noch.
ich war auch mit Superantispy schon im abgesicherten Modus unterwegs - nachdem er im normalen Modus die Dinger gelöscht hatte - fand dann nix.
Wie weiter?

danke für eure Mühe

bei Antwort benachrichtigen
fbe tobi16 „Rogue.Unvirex - wie wird man die los???“
Optionen
Wie weiter?
Da man die Abwesenheit von Fehlern (Viren)nicht beweisen kann, ist das sicherste eine Neuinstallation oder ein sauberes Image Backup zurückspielen.
Alles andere ist nicht sicher.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 fbe „ Da man die Abwesenheit von Fehlern Viren nicht beweisen kann, ist das sicherste...“
Optionen

ok, danke, das klingt plausibel!
ein backup habe ich, aber da müsste ich momentan vieles neu installieren. Und ob es sauber ist, müsste ich erst prüfen, aber wie, wenn jeder was anderes behauptet?

Bevor ich das tue, hätte ich schon gern gewußt, um was es sich hier handelt, immerhin kann es ja ein falsch positives Gerät sein.
Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, was es überhaupt ist....
ein Virus ist es mal sicher nicht , sondern eher spyware - wenn überhaupt...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tobi16 „Rogue.Unvirex - wie wird man die los???“
Optionen

Hallo tobi16,

du machst Online-Banking und versuchst, ein infiziertes System zu "säubern"?

Das kann ich niemandem anraten - und schon gar nicht aus der Ferne!

Außerdem müsste ich im vollsten Ausmaß bewandert sein in der Entfernung von Schädlingen und mein Gegenüber (also du) müsste durch die Art und Weise, wie er sein Problem hier darlegt, schon "beweisen", dass allerhöchste Präzision in der Beschreibung und Umsetzung von Rechnerproblemen selbstverständlich sind!

Dein Thread hier belegt aber, dass alles nur noch chaotischer geworden ist:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/rogue-unvirex-zlob-trojan-spyhunter-smitfraudfix-co-1194884.html

Tut mir leid, das so unmissverständlich zu sagen - aber dieses Chaos lässt sich nicht so einfach entflechten, dass eine zielgenaue Vorgehensweise daraus entwickelt und anschließend auch noch von dir exakt umgesetzt werden kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 shrek3 „Hallo tobi16, du machst Online-Banking und versuchst, ein infiziertes System zu...“
Optionen

danke, ihr habt ja recht.

bei Antwort benachrichtigen