Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Registry Doktor

maico43 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe wegen diverser PC-Probleme unglücklicherweise "Registry Doktor" angeklickt. Nach dem sogenannten kostenlosen Scan wurden mir 145 Fehler vorgegaukelt. Nachdem ich gelesen habe, dass das Programm €29,95 kosten soll, habe ich es aus Programme wieder gelöscht. Aber Pustekuchen, die entnervende Maske blendet sich permanent beim PC Start wieder ein. Eine, an die angebene Mail-Adresse gesandte Mail, kam als Übertragungsfehler zurück. Ich bin der Meinung, dass solchen Praktiken, auch international, eine Abmahnung erteilt werden sollte.

Meine Frage wäre nun, wie bekomme ich dieses Problem wieder los?

Gruss maico43

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maico43 „Registry Doktor“
Optionen

Tag Maico, auf dieser Seite findest du einige Tipps:
http://www.entfernen-spyware.de/registry-doktor-entfernen.html

Ob dieses Removal-Tool etwas taugt, kann ich dir aber nicht sagen. Evtl. einfach ausprobieren, das System ist ja jetzt eh verkorkst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Olaf19 „Tag Maico, auf dieser Seite findest du einige Tipps:...“
Optionen

Hallo maico.
Wie hast du das Programm gelöscht? Über Software, oder einfach den Ordner gekillt?
Schau in der Registry nach, ob da noch die Startexe von dem Programm aufgeführt wird. Es kann auch noch im Autostart stehen, wenn es während des Startes aufpopt. Mache erst einmal eine "Grundsuche" vom Desktop aus über F3.
Viel Erfolg
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
maico43 Nachtrag zu: „Registry Doktor“
Optionen

Hallo Jogi,

danke für deine Ratschläge. Ich habe zusätzlich noch den Support von TuneUp angeschrieben. Ich erhielt den Rat in der Suchenfunktion unter Startleiste zu suchen. Hat geklappt.

Nochmals Dankeschön,
Gruß maico43

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman maico43 „Hallo Jogi, danke für deine Ratschläge. Ich habe zusätzlich noch den Support...“
Optionen

Hi maico.
Danke für die Rückmeldung. Immer wieder schön, wenn die Nicklesgemeinschaft helfen konnte.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen