Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Neue Masche

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute eine HTML Mail bekommen mit dem Betreff Handy Spionage. Normalerweise lösche ich Mails von Unbekannten ohne sie zu öffnen. Interessehalber habe ich mir mal den Quelltext angesehen,

a href="http://bpxyzwjtmucoacpjbqpgcn.anonym.to/?http://weiurl.com/3456">Hier klicken f&uuml;r mehr Infos</a>

<br><br>
<a href="http://btwfpmvwiwijpbcninlgabczfud.anonym.to/?http://weiurl.com/3456">Hier klicken f&uuml;r mehr Infos</a>
<br><br><br>
mtvgnsfpnoiikmfkkbsopmdsdigcycikotzxnbvczhoiumpgimtnqeydrvgomymkwgjq

Kann mir jemand erklären was das für eine URL ist auf die ich klicken soll?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg fbe „Neue Masche“
Optionen

Hallo fbe,

ich habe mich mal getraut, der Link hinter href läuft letzlich m.E. über einen referrer auf http://www.handy-spy.net

aus meiner Sicht der übliche Werbemüll.

Zum Thema Referrer http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

ansonsten der "interessante" Seitentext ohne die Tags


Handy Spionage - Informationen zum Schutz Ihrer Privatsphäre und wie Sie andere ausspionieren können!

Vom eigenen Handy auf andere Handys zugreifen!
Auf der Handy Spionage CD (komplett auf Deutsch) finden Sie
Programme mit denen man auf fremde Handys zugreifen kann um alle
gespeicherten Informationen wie z.B. Adressbuch, Anrufliste, SMS Nachrichten und vieles mehr auszulesen.


Des weiteren bietet die Handy-Spionage CD Informationen wie man sich am
besten vor der Handy Spionage schützen kann!
Angriff aus dem Internet!
Wie man aus dem Internet andere Handys ausspionieren kann,
verschickte SMS, Anrufe, etc. auslesen und sogar den Aufenthaltsort ausfindig machen kann.

Ist mein Handy sicher?
Unsere Handy Spy CD bietet Informationen um sich und sein Handy
vor Lauschangriffen zu schützen.

Handy Spy - wie kann ich mich schützen?
Der Begriff "Handy Spy" stammt aus dem Englischen und beudeutet
"Handy Spionage" (auf fremde Mobiltelefone zugreifen). Auf der
"Handy Spy"-CD finden Sie reichlich Informationen zum Thema Handy Spy
bzw. Handy Spionage. Tools und Programme um fremde Handys auszuspionieren.<br>
Mit den Programmen können Sie sämtliche Daten auslesen.
Wie z.B. Anruflisten, gesendete und empfangene SMS, Telefonnummer,
Kontakte, Bilder, Videos und vieles mehr.


Des Weiteren befinden sich Informationen auf der CD mithilfe derer Sie
herausfinden können ob Ihr Handy z.b. einem Lauschangriff bereits zum
Opfer gefallen ist.

Auch Informationen wie man sein Handy am besten vor einer Handy Spionage
schützen kann sind auf der CD enthalten.

Die CD jetzt bestellen für nur 39 Euro

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
fbe cbuddeweg „Hallo fbe, ich habe mich mal getraut, der Link hinter href läuft letzlich m.E....“
Optionen

Hallo cbuddeweg,

ich habe mal die im Quelltext eingetragene weiurl.com aufgerufen
Die URL führt zu einer chinesischen Seite vor der WOT warnt.
Da hab ich dann die Finger weg gelassen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg fbe „Hallo cbuddeweg, ich habe mal die im Quelltext eingetragene weiurl.com...“
Optionen

Hallo fbe,

ich hatte gerade mein live-linux laufen, deshalb auch der Testversuch. Wie gesagt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und verpaßt hast Du nichts.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen