Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Nerfende Pop-ups

Skorpius / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Af meinem rechner öffnen sich ständig nervende pop-up's[Werbebunner?] (von zB. 1&1, Wirtschaftswoche..). Ich arbeite mir dem Kasperski Abtivirus, welches solche Banner bisher immer geblockt hat. Laut 'Ad-Aware' hab ich keine cookies auf meinem Rechner. bitte um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Skorpius „Nerfende Pop-ups“
Optionen

Hallo,

welchen Browser benutzt du denn, und hast du im Browser den "Popup-Blocker" eingeschaltet?

Vorab zur Erklärung:

Internet Explorer
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/6553df0e-c42b-4f47-8376-7e76950e8f241031.mspx

Firefox
http://www.firefox-browser.de/wiki/Pop-up-Blocker

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Knoeppken „Hallo, welchen Browser benutzt du denn, und hast du im Browser den Popup-Blocker...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

wenn ich auf einer Seite etwas anklicke und sich in folge dessen zusätzlich zur gewünschten Funktion, noch eine zusätzliche komplett neue Seite öffnet, zählt das dann als Popup? Wenn ja, dann bin ich mit dem Standardmäßig integrierten Popup-Blocker des Firefox (3.5) nicht zu 100% zufrieden.

Popup-Block ist eingeschaltet und nur eine Seite (von mir manuell hinzugefügt) verfügt über eine Ausnahmeregel. Trotzdem geschieht es mir immer noch öfter, das zusätzliche Seiten sich ungewollt öffnen. Wenn auch sicher nicht so häufig, als wenn ich ohne Blocker surfen würde. Aber gibts nicht vllt. noch ein komfortableres und noch zuverlässigeres Add-on für den Firefox?

Vielen Dank und Gruss

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Skorpius Fake23 „Hallo Knoeppken, wenn ich auf einer Seite etwas anklicke und sich in folge...“
Optionen

Wie Fake23 nutze ich Firefox 3.5. Mein Pop-up blocker ist ebenfalls eingesaltet (auch ich habe da ausnamen die nicht geblockt werden sollen). Interessant zu erwänen ist villeicht auch das sich bei mir auch gelegendlich der Inernet-Exploder als pop-up öffnet ohne das ich ihn angeklickt haben

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Skorpius „Wie Fake23 nutze ich Firefox 3.5. Mein Pop-up blocker ist ebenfalls eingesaltet...“
Optionen

Hallo,

na dann habt ihr wie ich es auch eingeschaltet ;-)
Zusätzlich nutze ich noch das Add-on "Adblock Plus 1.0.2" für den FF 3.0.5 mit den Filterlisten "Dr.Evil" und "Cédrics Liste".

Zusammen mit dem "Standard- Popup- Blocker" vom FF, bin ich damit zufrieden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

http://adblockplus.org/de/subscriptions

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Knoeppken „Hallo, na dann habt ihr wie ich es auch eingeschaltet - Zusätzlich nutze ich...“
Optionen

Hallo in die Runde
Volle Bestätigung was den Ad Block Plus betrifft. Noch ein Hinweis wenn das Programm richtig installiert ist und arbeitet, dann erscheint rechts oben und unten ein Stoppschild mit den Buchstaben ABP. Ab dann hast du Ruhe. Coockies so einstellen, dass sie bei Beenden von FF gelöscht werden.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Jokeman „Hallo in die Runde Volle Bestätigung was den Ad Block Plus betrifft. Noch ein...“
Optionen

Also erstmal vielen Dank an euch beide.
Hab den ABP jetzt drauf, aber bisher hatte ich keine Zeit mich damit auseinander zu setzen. Das ABP Symbol wird angezeigt. Sollte ich bis auf die Cookies noch andere Einstellungen direkt im ABP vornehmen?

Gruss Fake

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fake23 „Also erstmal vielen Dank an euch beide. Hab den ABP jetzt drauf, aber bisher...“
Optionen

Hallo,

je nach Geschmack, vielleicht noch eine zusätzliche Filterliste einbinden ;-)
Die Liste und "Typ" gab ich ja oben schon.
Sollte das Filtern zu "streng" werden, kannst du ja jederzeit einen Filter abschalten, oder zuschalten.
Das musst du entsprechend deiner besuchten Seiten, selbst rausfinden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Skorpius „Nerfende Pop-ups“
Optionen

Hi Fake.
Wenn du Seiten eintragen möchtest du nicht geblockt werden sollen, gehst du im FF auf Extras dann Add-ons dort kannst du dann in ABP die geduldeten Seiten eintragen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Jokeman „Hi Fake. Wenn du Seiten eintragen möchtest du nicht geblockt werden sollen,...“
Optionen

Ach ja, stimmt. Werde die oben genannten Blocklisten mal ausprobieren.

Danke nochmal und ich denke ich komm jetzt allein weiter.

Gruss

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen