Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Microsoft Webseite

kax / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

die Webseite von Microsft wird auf meinem PC nicht erkannt
Fehlermeldung:
"Server unter www.microsft.com" konnte nicht gefunden werden

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kax „Microsoft Webseite“
Optionen

Ich habe deine Frage auf Verdacht mal ins Forum "Viren, Spyware, Datenschutz" eingestellt.

gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein:

ipconfig /all

Kopiere das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise in deine Antwort hinein:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Nenne uns bitte auch, seit wann dies so ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 shrek3 „Ich habe deine Frage auf Verdacht mal ins Forum Viren, Spyware, Datenschutz...“
Optionen

Ein HijackThis-Log kann auch nicht schaden.

Hier ist eine Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 pema1983 „Ein HijackThis-Log kann auch nicht schaden. Hier ist eine Anleitung:...“
Optionen

Diese Fehl-Reaktion habe ich nach einer Neuinstallation von WinXP (mit eingebundener SP2 auf Install CD)

Reaktion
auf Antwort #2 von Googl

"Ups dieser Link war wohl nicht richtig"
obgleich die Eingabe richtig war

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Diese Fehl-Reaktion habe ich nach einer Neuinstallation von WinXP mit...“
Optionen
nach einer Neuinstallation von WinXP

Treiber installiert (schau mal im Geräte-Manager, ob da gelbe Fragezeichen auftauchen)?

Funktionieren denn andere Webseiten?
Und geht www.microsoft.com nur sporadisch oder grundsätzlich nicht?

Was ist mit den erbetenen Daten aus dem Befehl ipconfig /all?

Wenn du damit an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst (z.B. nicht weißt, wie du das Ergebnis hier in eine Antwort hineinkopieren kannst), dann teile mit, wo es hakt statt darüber hinwegzugehen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „ Treiber installiert schau mal im Geräte-Manager, ob da gelbe Fragezeichen...“
Optionen

Hallo,
kann sein daß diese Antwort doppelt kommt - der PC hatte einen Stromausfall und ich mußte diese Zeilen noch einmal schreiben. -

Der Gerätemanager hatte ursprünglich drei gelbe Fragezeichen - diese sind jetzt beseitigt - waren drei nicht installierte USB-Geräte - nunmehr keine Fehlermelding mehr im GerManager.

"ipconfig/all" habe ich abgerufen - alles markiert aber dann ?? wie geht es damit weiter??
Gruß
KR

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Hallo, kann sein daß diese Antwort doppelt kommt - der PC hatte einen...“
Optionen

Nach dem Markieren die Eingabetaste drücken (Enter-Taste).
Dadurch wird der markierte Text zwischengespeichert.

Mit der Tastenkombination Strg + V kannst du diesen zwischengespeicherten z.B. in eine geöffnete Textdatei hineinkopieren.

Oder eben auch in deine nächste Antwort hier hineinkopieren - so wie ich das jetzt hier tue:

(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Knut>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc-b0c108f50a27
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Con
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-59-34-43-D1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.177.98
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.177.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.177.1

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Nach dem Markieren die Eingabetaste drücken Enter-Taste . Dadurch wird der...“
Optionen

Wenn man weiß, wie es geht .....
... anbei die Kopie.-
Der neueste Fehler ist zusätzlich, daß mir die Angabe im
Win - Sys - Sicherheitscenter -> automatisches Update
--- diese Aktivierung immer wieder auf "inaktiv" zurückspringt
Gruß kR


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus Riemer>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : kr_neu
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-90-99-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.169.160
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-23-F7-CB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.119.163
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
192.168.120.253

PPP-Adapter Breitbandverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 92.76.251.32
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 92.76.251.32
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.114
195.50.140.252
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus Riemer>

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Wenn man weiß, wie es geht ..... ... anbei die Kopie.- Der neueste Fehler ist...“
Optionen

Du gehst mit Arcor per DSL ins Internet?

Zumindest ergibt sich das aufgrund des letzten Blocks (PPP-Adapter Breitbandverbindung).

Die IP-Daten sind soweit okay - du wirst also nicht aufgrund falscher IP-Einstellungen daran gehindert, automatische Updates abzurufen.

Nichtsdestoweniger verstärkt das meinen Verdacht, dass Schädlinge verhindern wollen, dass du ihnen über Updates das Leben schwer machen kannst.

Greife den Vorschlag von Pema1983 auf, lade dir hier Hijackthis herunter und führe das aus:

http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe

Am Ende der Überprüfung erstellt Hijackthis eine Textdatei, in der es die Ergebnisse seiner Untersuchung festhält.

Markiere diesen Text, und füge ihn dann per Rechtsklick -> Kopieren in die Zwischenablage.
Über Strg + V bekommst du ihn in deine nächste Antwort hinein.

Kannst du wenigstens durch Anklicken dieser Webadresse auf die Updateseiten von Microsoft gelangen?
http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Du gehst mit Arcor per DSL ins Internet? Zumindest ergibt sich das aufgrund des...“
Optionen

Hallo,
die Website von "update...." bringt auch nur das Google-Ergebnis
"Ups das war wohl nicht die richtige Adresse" - mit weiteren Adressvorschlägen, die aber beim Aufruf genauso ins Leere gehen und nicht erkannt werden.
Beim Aufruf anderer Web-Seiten keine Probleme.
Der Fehler scheint sich also speziell auf "Microsoft" zu konzentrieren.
Übrigens ich benutze den Mozilla Firefox 3.0.7 mit den entsprechenden Blockaden = diese Seite muß ich auch erst erlauben, freigeben usw. usw.-

im übrigen der Arcor-Zugang Flatrate über DFÜ/DSL war richtig erkannt

Nachstehend das Ergebnis von HijackThis.

Hattet Ihr den jetzt nachstehend beschrieben Fehler auch schon in Eurer Praxis:
Thema: Homebanking
Eine Onlineüberweisung klappt ohne Fehler, nur der Chipkartenleser wird im Geräte-Manager nicht angezeigt - mindestens 6 mal installiert - neue Treiber usw. - Test in der Systemsteuerung zeigt die Kartenlesung ordnungsgemäß an aber er wird in der Geräteübersicht nicht angeführt - und entsprechend mosert WinXP zur Fehlermeldung Meldung an Microsoft (Smartcardfehler SCard 32 - Bit 95/98-ServerProcess/NT Service)

Gruß
kR


Ergebnis von HiJack This

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:43:33, on 18.03.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
D:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
D:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
D:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
D:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\lotus\organize\easyclip.exe
C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
C:\lotus\smartctr\suitest.exe
D:\Programme\Fujitsu Siemens\WinManager\WinManager.exe
D:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
D:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
D:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\WINDOWS\SCARDS32.EXE
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\yt.dll
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - D:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - D:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] D:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "D:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Pro Dispatcher v3] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe" /source=HKLM
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] D:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] D:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "D:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: Hardcopy.LNK = D:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: Lexware Info Service.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: Office-Start.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: Hardcopy.LNK = D:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: Lexware Info Service.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: Office-Start.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = D:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O4 - Startup: Lexware Info Service.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Startup: Office-Start.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Lexware Info Service.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
O4 - Global Startup: Lotus Organizer EasyClip.lnk = ?
O4 - Global Startup: Lotus QuickStart.lnk = ?
O4 - Global Startup: Lotus SmartCenter.lnk = C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
O4 - Global Startup: Lotus SuiteStart.lnk = C:\lotus\smartctr\suitest.exe
O4 - Global Startup: Quicken 2009 Zahlungserinnerung.lnk = C:\Programme\Quicken_2009\billmind.exe
O4 - Global Startup: WinManager.lnk = D:\Programme\Fujitsu Siemens\WinManager\WinManager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5E874CDA-397C-4813-B247-6815E30CFEE3}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BE8F567C-017F-400C-8C57-3E0D3B75F0EB}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - D:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SystemSuite Task Manager - Unknown owner - D:\PROGRA~1\VCOM\SystemSuite\MXTask.exe (file missing)
O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
O23 - Service: CHIPDRIVE SCARD Service (TWKSCARDSRV) - TOWITOKO - German Technology - C:\WINDOWS\SCARDS32.EXE

--
End of file - 8016 bytes

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Hallo, die Website von update.... bringt auch nur das Google-Ergebnis Ups das...“
Optionen

Ich muss zugeben, dass ich auch am Ergebnis durch Hijackthis nichts festmachen kann.

Auch über Google lässt sich rein gar nichts ermitteln, wenn man die Meldungen "Ups dieser Link war wohl nicht richtig" oder ""Ups das war wohl nicht die richtige Adresse" eingibt.

Öffne mal die Datei "hosts" im Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc mit dem Editor und schau dort nach, ob z.B. www.microsoft.com dort aufgelistet ist.

Mache dasselbe auch mit der Datei "lmhosts", die sich ebenfalls dort befindet.

Sollte auch dieses ergebnislos verlaufen, würde ich angesichts der schwerwiegenden Problematik lieber neu installieren als mit diesen Bauchschmerzen weiter surfen.

Du kannst aber noch den Versuch starten, ob du das SP3 und die neuesten Sicherheitsupdates auf diesem Weg aufspielen kannst:
http://winfuture.de/UpdatePack

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Ich muss zugeben, dass ich auch am Ergebnis durch Hijackthis nichts festmachen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 Nachtrag zu: „probiere doch mal diesen Link!!! http://209.85.129.132/search?q...“
Optionen

Hallo,
ich nehme an, dass uns der Link ein ganzes Stück weiter bringt.

In "Hosts" war nichts und in "Lmhosts" Text über Text, mit dem ich vom Inhalt her eigentlich nichts anfangen konnte.

An "WinXP Sp3" konnte ich über das Internet nicht kommen, da von der angegebenen Seite auf eine Microsoft-Seite weitergeleitet wurde -- und das lief natürlich wieder nicht: Google: "Ups war wohl....."

Aber es doch gut, wenn man ein gut sortiertes Dowmload-Archiv hat. Und so konnte ich mir mit meinem abgespeicherten Download helfen.
Ergebnis beim Surfversuch: siehe oben vorstehende Antwort von mir.

Sonstige Feststellung: das System ist schneller geworden!!
Gruß
kR

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „probiere doch mal diesen Link!!! http://209.85.129.132/search?q...“
Optionen

Bei mir führt dieser Link zum Google-Cache dieser Seite:
http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx

Alles alles so, wie es sein sollte.

Was passiert eigentlich unter Opera?
Oder mit dem IE?

Oder bei Eingabe dieser IP-Adresse: http://65.55.12.249/

Hast du die Firewall (welche hast du überhaupt) vollkommen ausgeschaltet?

Mit irgendwelchen Tools oder Browser-Plugins Einstellungsänderungen vorgenommen?
Deaktiviere mal alles an Plugins, was der Mozilla aufzubieten hat.

Lösche auch mal den Cache.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Bei mir führt dieser Link zum Google-Cache dieser Seite:...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
shrek3 kdriemer1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Emailadressen im Forum zu veröffentlichen ist das Einfallstor schlechthin für die Spam-Mafia.

Ihre Suchbots durchkämmen das Internet danach.

Ich schlage deshalb dein letztes Posting zum Löschen vor.

Zum Cache des FF siehe hier:
http://www.supportnet.de/listthread/1048158

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Emailadressen im Forum zu veröffentlichen ist das Einfallstor schlechthin für...“
Optionen

OK - kannst Du die Antwort mit der Mailadresse löschen??!! und kann ich das von hier aus?

IE habe ich ausprobiert. Da ich ihn nicht aktiviert hatte: installieren = Ergebnis. selbst die durch die Neuinstallition aufgerufene Adresse "MSN" als nicht bekannte Adresse nicht erreichbar

Opera (ist jetzt gerade aktiv): www.Microsoft/Deutschland usw. o.ä. lt. Google - Ergebnis:
Serveradresse oder.ählicher Text nicht erreichbar.

Also an Firefox kann es auch nicht liegen.

Im übrigen hatte ich WinXP vollkommen neu auf einer mehrmals formatierten und neu partitionierten Festplatte installiert, da ich mir durch eine Linux-Installation die MBR zerschossen hatte.
Der Grund, um evtl auf Linus zu gehen: ich hatte mit der vorherigen WinXP-Installation immer wieder Ausschalter/Abstürze/Blockaden, die verbunden waren mit dem blauen Bildschirm und mit dem Volltext (Textumfang nahm bald den vollen Bildschirm in Anspruch) "Windows hat vorsorglich den PC ausgeschaltet um .... sollte diesr Vorgang häufiger auftreten, dann ..."
Gruß
kR

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „OK - kannst Du die Antwort mit der Mailadresse löschen??!! und kann ich das von...“
Optionen

In den Optionen zum Beitrag kann jeder das jeweilige Posting zum Löschen vorschlagen.

Gelöscht wird das Posting dann, wenn es eine ausreichende Mehrheit unter den VIPs gibt.

Dass es mit dem IE und dem Opera auch nicht besser wird, habe ich befürchtet, da die "Automatischen Updates" bei dir ebenfalls zurückgestellt werden.

Da ich ihn nicht aktiviert hatte: installieren = Ergebnis
Der IE ist doch Bestandteil von Windows und muss nicht extra installiert werden.
Hast du etwa eine mit nlite beschnittene Windows-Version aufgespielt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „In den Optionen zum Beitrag kann jeder das jeweilige Posting zum Löschen...“
Optionen

iE... war nicht in der Win"Software" aktiviert - da ich zu 99 % mit Firefox arbeite

Antwort löschen hat schon geklappt

Gute Nacht für heute
kR

bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 Nachtrag zu: „OK - kannst Du die Antwort mit der Mailadresse löschen??!! und kann ich das von...“
Optionen

Hei,
ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
Ich mußte feststellen, das der unbekannte nichterwünschte Freund auf meinem PC auch den Abruf des Viren-Programm AVAST verweigerte.
Nun hatte aber Chip in seinem Download-Angebot das Virenprogramm AVAST auch direkt ohne Weiterleitung über Avast zu bieten und das war ihm wohl nicht bekannt.
Denn jetzt kommt der Hammer: der von Avast gefundene

Virus heißt: _____ Win32:virtob

Könnt ihr mir sagen worin seine Spezialität liegt.
Vor allem wie gehe ich am besten gegen ihn vor?

Genügt es wenn ich alle befallenen Programmteile durch Avast lösche (reparieren durch Avast wird vom Programm nicht durchgeführt/akzeptiert) und dann die befallenen Programme u.a. auch WinXP über ihre Programm-CD sich selbst "reparieren" lassen - oder sollte eine radikale Neuinstallation mit vorhergehender Formation der gesamten C-Platte, wenn nur Partition C betroffen sein sollte, sinnvoll sein?
Bitte lasst schnellstmöglich von euch hören.- Danke!
Gruß kR

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Hei, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Ich mußte feststellen, das der...“
Optionen

Nichts ist endgültiger und sicherer als eine Neuinstallation.

Weitere Infos:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postid=237067
http://www.bitdefender.de/VIRUS-1000070-de--win32.virtob.gen.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Nichts ist endgültiger und sicherer als eine Neuinstallation. Weitere Infos:...“
Optionen

Vorab erst einmal vielen Dank für die prompte und umfassende Hilfe. Wenn ich auch bereits seit 15 Jahren mit dem PC arbeite, aber so ein Schei.. und undefinierbare Reaktion ist mir die ganzen Jahre noch nicht über den Weg gelaufen. -

Das Nickles-Forum habe ich auch schon besten in meinem Seniorenverein weiterempfohlen.

zum Thema:
hoffentlich lassen sich die Webseiten der obigen Erläuterung öffnen, denn der Wurm hat überall seine Fühler drin, was irgendwie nur mit dem Wort "Vir" zusammenhängt.
Er sitzt nicht nur im WinXP sondern u.a. auch im Lotus-Programm, Quicken, im Explorer, in Microsoft Office; Media-Program, FS-Fujitsu-Siemens und noch so einigen Programmen.
Am besten wird wohl sein, auch die gesamte Programm-Partition zu formatieren und neu zu installieren. Genügt eigentlich die Partition oder sollte man die ganze Platte neu machen? Ist die Partitions-Abgrenzung hart genug? Eigentlich müßte doch die Partition genügen oder habt Ihr oder Du eine andere Erfahrung? -
Ja ja als wenn man auch als Rentner nichts zu tun hätte - aber was soll's, Übung macht den Meister.
Ich hoffe, dass das Thema damit wohl abgeschlossen sein wird. Ansonsten werde ich wieder von mir hören lassen.
Herzlichen Gruß kR


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Vorab erst einmal vielen Dank für die prompte und umfassende Hilfe. Wenn ich...“
Optionen
Genügt eigentlich die Partition oder sollte man die ganze Platte neu machen? Ist die Partitions-Abgrenzung hart genug?

Prinzipiell ja - mit einem kleinen Rest an Unsicherheit (Schädlinge im MBR).

Auf jeden Fall aber darfst du die Daten auf "D" solange nicht "anfassen" (sprich: darauf doppelklicken oder mit einem Programm öffnen), bis du diese Partition mit einem Virenschutzprogramm gründlich gescannt hast.

Heruntergeladene Programme aber auch dort löschen - lediglich Musik, Videos, Dokumente könntest du behalten, nachdem du sie unter dem neu aufgesetzten System gescannt hast.

Eine Anleitung zur Neuinstallation findest du hier:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Nichts ist endgültiger und sicherer als eine Neuinstallation. Weitere Infos:...“
Optionen

... diese beiden Links gehören zu seinem "Freundeskreis".
Also bitte nicht stören!!
Gruß kR

bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 Nachtrag zu: „... diese beiden Links gehören zu seinem Freundeskreis . Also bitte nicht...“
Optionen

Hei..
nachdem sich das kostenlose Virenprogramm "Avast" nunmehr bald zwei Tage abgemüht hat, alle die mit Viren verseuchten Dateien(es waren 2 bis 3 unterschiedliche Mistviecher) und alle die mit Würmern verseuchten Dateien zu löschen oder zu neutralisieren und ich zusätzlich noch einige Partitionen vollkommen mehrmals gelöscht, überschrieben und neu formatiert habe, läuft WinXP bei mir wieder einwandfrei.

Das Programm öffnet wieder alle gewünschten Webseiten.

Übrigens, nicht übersehen, auch alle USB-Sticks mußte ich bereinigen lassen, denn auch diese waren befallen.

Rückschau und Ergebnis:

die Mistviecher haben beinahe alle ".exe" - Dateien verseucht und ihnen die Möglichkeit genommen, sich evtl. mit Dateien zu verbinden, die Viren bekämpfen.

Nochmals vielen Dank für die HIlfe und weiterhin viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kdriemer1 „Hei.. nachdem sich das kostenlose Virenprogramm Avast nunmehr bald zwei Tage...“
Optionen

Ziemlich üble Sache, die du dir da eingefangen hattest.

Was ich nicht ganz verstanden hatte - hast du XP auch neu aufgesetzt?
Deinen Worten zufolge liest sich das eher so, als wenn du die anderen Partitionen neu formatierst hattest - die XP-Partition aber mit Avast zu bereinigen versucht hattest..

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 shrek3 „Ziemlich üble Sache, die du dir da eingefangen hattest. Was ich nicht ganz...“
Optionen

Hei,
der Ursprung war, daß vor 4 Wochen der Pc vom WinXp-Programm aus "Sicherheitsgründen" abgeschaltet wurde. Die Ursache bzw. der Grund dazu war mir unbekannt bzw. nicht nachvollziehbar.

Als dieses des öfteren geschah, wurde es lästig und ich habe die C-Partition mit WinXP formatiert und XP neu installiert.

Ob zu diesem Zeitpunkt ein oder der Virus sich bereits auf dem PC eingenistet hatte, weiß ich nicht bzw. war mir noch nicht aufgefallen. - Überwacht wurde der PC zwar von "SystemSuite 6" - aber trotz Viren-Scans wurde vom Sicherheitsprogramm kein Befall bekanntgegeben.

Nach der Neuinstallation sollte natürlich irgendwann ein Update erfolgen. Nun kam díe Reaktion bei der Webadressen-Einstellung "Webadresse unbekannt". Außerdem stellte sich im "WinXP Sicherheitsbereich" der Schalter "automtisches Update" immer wieder auf "negativ".

Als ich dann durch den "Knoppix"-Trick (Linux-Internetzugang mit Hilfe einer Knoppix-CD) die vom Virus erzeugte Sperre überwunden konnte, tauchte der Hinweis auf den Virus "Win32:virtob" auf. - Über den Knoppix-Zugang konnte ich das Programm "Avast" laden, das mit seinem Scan wohl etwas rigoroser und sorgfältiger arbeitet.

Auf Grund des Virenbefund habe ich dann die Radikalreinigung eingeleitet.

Um auf Nummer sicher zu gehen, jetzt noch einmal eine komplette Neuinstallation von WinXP und Installation von allen weiter erforderlichen Programmen. -

Zusätzlich sofortige Absicherung der "sauberen" Installationen über Acronis-Backup. - Dieses Backup mußte ich sogar mehrmals in Anspruch nehmen, da mir der Virus immer wieder in die Quere kam.

Ich hoffe, das war es, was Du wissen wolltest.
Ansonsten auf weitere Anfrage meine Antwort morgen.
Gruß kR

bei Antwort benachrichtigen
kdriemer1 Nachtrag zu: „Hei, der Ursprung war, daß vor 4 Wochen der Pc vom WinXp-Programm aus...“
Optionen

RADIKALreinigung:

Partition mit System-Daten und Programmen
mehrmaliges Formatieren + Neuinstallation

Partitionen mit nicht speichernswerten Daten: dito

Partitionen mit wichtigen Daten: mehrmals Scan mit Avast (2x)

bei Antwort benachrichtigen