Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

JS/iFrame.qrk

Roland79 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits.

Bin Laie, habe Normal-PC und normales FreeAntivir.
Ganz frisches neues XPpro drauf.
Als Startseite fürs WWW die t-online-Seite eingestellt.
Wenn ich den PC nun starte und ins Internet gehe, dann meldet mein Antivir immer, daß ein Virus gefunden wurde mit der üblichen Frage ob vernichten oder Quarantäne u.s.w.
Der Virus heißt: JS/iFrame.qrk

Ich dachte nun, daß meine Sicherheitseinstellungen eventuell zu scharf eingestellt sind und habe bei den Internetoptionen unter Sicherheitseinstellungen den Modus "Programme und Dateien in Frames starten" auf "Aktivieren" umgestellt.

Aber das Problem bleibt:

AVIRA meldet:
"Eine Datei enthält den Virus JS/iFrame.qrk"
...dieser Virus enthält gemäß AVIRA "Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/iFrame.qrk".

Wie kriege ich (Laie wohlgemerkt!) es hin, das Avira mir diese Meldung nicht mehr bringt u. mich in Ruhe läßt damit?
Irgendwie muß es mit dem t-online-Banner oben auf der Startseite zu tun haben, denke ich, denn die Meldung kommt immer während des Startseiten-Aufbaus.

Möge es Tipps regnen! Bitte bitte bitte!

Euer Roland

Computer sind schnell - gute Gedanken sind langsam
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Roland79 „JS/iFrame.qrk“
Optionen

Hallo Roland.
Wenn du auch mit T-Online ins Netz gehst, dann sauge dir Mozilla Firefox und gehe mit dem surfen.Um jetzt im Moment Ruhe zu haben schiebe den "Virus" in Quarantäne. Solltest du bei FF auch Theater haben, kannst du im FF über Extras-Einstellungen-Inhalt Java deaktivieren und dann ist Ruhe.
Das ist ein Virus mit geringem Schadpotential. Der sitzt in dem T-Online Banner und wird über Java Script aktiv.
Schau hier:http://www.avira.es/de/search/index.html?q=JS%2FiFrame.qrk&x=0&y=0
Viel Erfolg
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen